Klemen zu Götzendorf, Holemar in Würmla!

12.01.2013

Klemen Holemar
Das Transferkarussell in der 1. Landesliga dreht sich weiter. Diesmal sind die SV Würmla und der ASC Götzendorf die agierenden Vereine. Während Philip Klemen die Prochaska-Elf in Richtung Götzendorf verlässt, stößt mit Markus Holemar ein bekannter Mann aus der Regionalliga Ost vom SC Ostbahn XI zu den Würmlingern.
ASC Götzendorf
Nach nur einem halben Jahr im Tullnerfeld verlässt Mittelfeldspieler Philip Klemen die SV Würmla und wechselt zu Ligakonkurrent ASC Götzendorf. "Wir verfahren bei unseren Transfers vorwiegend mit einer Art Buddy-System, das hat sich bisher bewährt", so ASC-Schriftführer Tarek Amara. Im Fall von Philip Klemen dürfte sich dessen guter Freund und ASC-Akteur Alexander Labner als "Brücke" erwiesen haben.

SV Würmla
Beinahe im selben Atemzug kann die SV Würmla aber nach dem Abgang von Klemen einen neuen Spieler im Team begrüßen. Mit Markus Holemar kommt ein prominenter "Wandervogel" zurück in die 1. Landesliga, wo er schon für den ASC Götzendorf sowie den SK Schwadorf tätig war. Neben Gastspielen beim SC Ostbahn XI, SV Haitzendorf und FK Hainburg spielte der torgefährliche, 36-jährige Kreativspieler vorwiegend in der Regionalliga Ost (u.a. SKU Amstetten, SV Horn, Wiener Sportklub, SKN St. Pölten), aber auch schon in der Bundesliga (Austria Wien, Vorwärts Steyr), Erste Liga (LASK Linz, DSV Leoben) und in Schottland bei Hearts of Midlothian. "In der 1. Landesliga spielen schon sehr, sehr gute Spieler, ich hoffe die Fans honorieren das und kommen auf die Plätze", kommentiert SVW-Coach Wolfgang Prochaska das bisherige Transfertreiben in der landeshöchsten Spielklasse. "Wir sind nur vier Punkte vor dem Letzten, trotzdem möchte ich den Fans Offensivfußball bieten! Markus Holemar ist ein Spieler, der zu meiner Philosophie passt", ist Prochaska die Freude über die Verpflichtung des Routiniers anzumerken.

Foto: Christian Hofer

Weitere Links:
Stefan Nestl kehrt zu Gaflenz zurück
Zu- und Abgänge in Götzendorf
InTeam III: Manuel Brenner (SV Stockerau)
Von Ardagger in die RLO: Deinhofer wechselt zu Amstetten!
 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »