Transferanalyse Teil 1 - Das Spitzenfeld

03.02.2015

Transfer1
Die Übertrittszeit ist vorbei, die Kader für die Frühajhrssaison stehen. Im ersten Teil unserer Transferanalyse betrachten wir die Top-Teams aus Krems, Ebreichsdorf, Leobendorf und Kottingbrunn.
11teamsports Beat The Cold
Kremser SC 
fanreport Bewertung 3

Der Herbstmeister kann mit der Hinrunde natürlich ganz zufrieden sein. In der Winterpause verstärkte sich der Kremser SC punktuell. Stefan Reichard verlässt die Kremser, dafür stößt Markus Posch von Melk zum Verein. Er soll sich mit Christian Zwirner um die Tormann-Position streiten. Durch Posch soll die ohnehin beste Abwehr der Liga noch besser werden. Neben Posch verpflichtete man noch Adrian-Tiberiu Sandu aus England. Er wird aber wohl zunächst in der zweiten Mannschaft eine Rolle spielen. Genauso wie Joachim Aßfalg, der aus Deutschland kommt. U23-Kicker Manuel Kugler verlässt hingegen den KSC und spielt ab sofort in Kirchberg. Benjamin Pasic geht gemeinsam mit Stefan Reichard nach Melk. Der Herbstmeister hielt sich im Winter ziemlich zurück auf dem Transfermarkt, von uns gibts dafür 3 von 5 Bällen.

ASK Ebreichsdorf 
fanreport Bewertung 5

Auch der Vize-Herbstmeister hielt sich auf dem Transfermarkt weitestgehend zurück. Jurica und Pilsits verlassen den ASK Ebreichsdorf im Winter. Dafür konnten zwei Spieler verpflichtet werden, von denen man sich in Ebreichsdorf einiges erwartet. Manuel Tuczai kommt aus der Regionalliga von Fach-Donaufeld. Dem Mittelfeld-Spieler gelangen zwei Tore in der Hinrunde. Neben Tuczai konnte noch Miodrag Vukajlovic von Erste Liga-Verein Hartberg verpflichtet werden. Der 22-jährige kam in der Hinrunde zu fünf Einsätzen. Die beiden Neuzugänge sind wirklich vielversprechend, wir belohnen diese Transferpolitik mit 5 Bällen!

SV Leobendorf 
fanreport Bewertung 3

Die gefürchtete Offensive des SV Leobendorf ist im Winter um einen Stürmer ärmer geworden. Friedrich Zandl (4 Tore) wechselt in die 2. Landesliga zum SK Eggenburg. Ebenso wie Zandl verlässt auch Dominik Haselmayr den Verein. Er wechselt nach Langenzersdorf. Dafür konnte der Tabellen-Dritte drei neue Spieler verpflichten. Stefan Studnicka kommt von der Wiener Viktoria. Ebenso stoßen noch Verteidiger Jürgen Haselmann vom ASC Korneuburg und Tormann Pascal Hrabak vom SV Langenlebarn zu den Leobendorfern. Mit ihnen soll noch einmal angegriffen werden. Wir bewerten diese Transferativitäten mit 3 von 5 Bällen.

ASK Kottingbrunn 
fanreport Bewertung 4

Der Tabellen-Vierte gab in der Winterpause einige Leistungsträger ab. Mesut Dogan, Andreas Buger und Sascha Pichler verlassen den ASK Kottingbrunn. Auslöser dafür dürften wohl disziplinäre Gründe sein, weswegen die drei im Herbst bereits suspendiert wurden und nun den Verein endgültig verlassen. Zusätzlich geht auch Philipp Plenk, er schließt sich Enzesfeld an. Im Gegenzug konnte der ASK vier neue Spieler holen. Paul Bichelhuber kommt von Ligakonkurrenten SC Mannsdorf. Für die Mannsdorfer traf er im Herbst zwei mal. Manuel Hofer kehrt nach einem kurzen Intermezzo in Droß zurück nach Kottingbrunn. Außerdem kommt auch Vasil Kuleski zum Tabellen-Vierten. Der Angreifer war zuletzt vereinslos, spielte davor unter anderem für die Vienna oder für die zweite Mannschaft des SK Rapid. Top-Transfer ist aber wohl Milos Brezinsky. Der Defensiivmann kommt aus der slowakischen Liga und hat bereits Europa-League und Champions-League-Quali-Erfahrung mit Viktoria Pilsen.Wir ziehen hier eine positive Bilanz und geben dem ASK 4 Bälle.
Niklas Jordan
Niklas Jordan - Redakteur
niklas.jordan@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »