Zu- und Abgänge in Götzendorf!

11.01.2013

IMG_8853
Waren zunächst hauptsächlich Abgänge des ASC Götzendorf bekannt, so stehen mittlerweile auch einige Zugänge fest, die die Haager-Elf in der Rückrunde verstärken sollen. (Headerfoto: Neuzugang Peter Jandrisevits vom SV Güssing)
Der ASC Götzendorf wird das Frühjahr mit zahlreichen neuen Gesichtern an Bord bestreiten, schließlich musste man auf die Abgänge von Goalgetter Egger, beider Keeper (Miljosevic, Pendl), Kapulety, Reinprecht sowie jenen der Sizgin-Brüder reagieren. Mit Erhard Pölzelbauer und Torwart Markus Schneider wurde sich der Tabellenelfte der 1. Landesliga schon vor einigen Wochen einig, ASC-Schriftführer Tarek Amara gab ihm Gespräch mit fanreport.com weitere Transfers bekannt.

Jandrisevits Tumik
Der eine mit Austria-, der andere mit Rapid-Vergangenheit: Peter Jandrisevits und Amadeus Tumik
Vom KSV Ankerbrot aus der Wiener Oberliga A wechselt Stürmer Marvin Wajs zur Haager-Equipe, neu im Aufgebot der Götzendorfer auch Offensivakteur Matthias Sirucek (vom SV Pressbaum/1. Klasse West/Mitte) und der 18-jährige Abwehrspieler Amadeus Tumik, der von den Rapid Amateuren in das Treiben der 1. Landesliga einsteigt.

"Uns tut es wirklich leid um Marian Hodulik, schweren Herzens mussten wir uns aber von ihm trennen, da wir den zweiten Legionärsplatz neben Dusan Bestvina, der ja ebenso Abwehrspieler ist wie Marian, für einen Offensiven vergeben möchten", vermeldet Amara einen weiteren bitteren Abgang, schließlich gehörte Marian Hodulik stets zu den besten seines Teams und entwickelte sich rasch zum Leistungsträger. Um die Lücke in der Verteidigung nun bestmöglich zu kompensieren, verpflichtete der ASC den großgewachsenen Verteidiger Peter Jandrisevits vom SV Güssing aus der Burgenlandliga. Dieser kann viel RLO-Erfahrung aus seiner Zeit beim SV Wienerberg sowie bei SC/ESV Parndorf, mit dem er 2010/2011 Meister der Regionalliga Ost wurde und wie schon im Vorjahr in der Relegation am Aufstieg in die Erste Liga scheiterte. Während seiner Zeit in der AKA Austria Wien trug er zudem mehrfach das Trikot der Jugendauswahlen des österreichischen Nationalteams.

In der "Causa Turbic" gibt es noch keine endgültige Fixierung des Transfers, die Verhandlungen zwischen dem SK Schwadorf und dem ASC Götzendorf gehen somit weiter.

Foto: Christian Hofer

Weitere Links:
InTeam III: Manuel Brenner (SV Stockerau)
Neuer Innenverteidiger für Ardagger
InTeam II: Thomas Müllner (SC Zwettl)
Von Ardagger in die RLO: Deinhofer wechselt zu Amstetten!
InTeam I: Andreas Koberger (SV Langenrohr)

Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »