Transfercheck V: Das Spitzenduo!

06.03.2014

Transferanalyse
Fanreport.com bewertet die Transferaktivitäten der einzelnen Vereine und wagt einen Ausblick ins Frühjahr! Dieses Mal werden Hafnerbach und Titelfavorit Kirchberg unter die Lupe genommen!
TSU Hafnerbach (2.):

fanreport Bewertung 5
Fanreport-Bewertung
Der Tabellenzweite hat nach dem Herbst bereits zehn Punkte Rückstand auf Leader Kirchberg, so ganz hat man die Titelchance aber noch nicht aufgegeben. Sollten die Pielachtaler noch einmal ins Wanken geraten, dann will man aus TSU-Sicht zur Stelle sein. Deshalb ist man auch am Transfermarkt noch einmal aktiv geworden: Von Lunz/See wurde der polnische Goalgetter Bartosz Sobota verpflichtet. Er soll im Frühjahr für die nötigen Treffer sorgen und die Offensive der Hafnerbacher weiter beleben. Zusätzliche Verstärkung erhielt die Funiak-Equipe von Hofstetten: Defensivspezialist Sebastian Eckl kehrt zu seinem Stammverein zurück und soll die Abwehr stabilisieren. Im Gegenzug verließen die TSU jedoch auch zwei Akteure: Marco Dolezal geht zum SC Harland und Goalie Alexander Miedler wechselt zu Markersdorf.



SC Kirchberg/P. (1.):

fanreport Bewertung 4
Fanreport-Bewertung
Die Pielachtaler hielten im Winter ihr Team, bis auf eine Ausnahme (Wehrberger zu Frankenfels) zusammen, und vertrauen verständlicherweise ihrem vorhandenen Spielerpersonal. Nach einer famosen Hinrunde haben die Jovanovic-Mannen bereits zehn Punkte Vorsprung auf ihren ersten Verfolger Hafnerbach. Im Frühjahr sollte also nichts mehr anbrennen, haben die Kirchberger doch sehr routinierte Spieler in ihren Reihen. Schmidberger und Co werden alles daran setzen, um den heiß ersehnten Aufstieg in die 1.Klasse zu erreichen. Dabei behilflich sein soll auch der einzige Neuzugang: Routinier Gerald Karner wurde von Türnitz geholt.
Rainer Hudler
Rainer Hudler - Redakteur
rainer.hudler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »
Die neue Nigeria "Naija Collection" Trikots, die mittlerweile Kultstatus haben. »
11teamsports sucht Verstärkung Werde auch du Teil der 11teamsports-Mannschaft in Loosdorf oder Krems! »