4 : 1
(3 : 0)
Form: SSSSS Form: NNSNU

Achau bringt Laxenburg herbe Pleite bei

18.06.2017

photo_25454_20110820_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Achau – Laxenburg, 4:1 (3:0)

Laxenburg kehrte vom Auswärtsspiel gegen Achau mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Achau den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Laxenburg hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte Achau in eine komfortable Position: Lukas Scharrer war gleich zweimal zur Stelle (15./21.). In der 22. Minute legte Dominic Klika zum 3:0 zugunsten des Gastgebers nach. Laxenburg ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Achau. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Laxenburg durch Dominic Zapletal den Ball in der 60. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:3 aus der Perspektive des Gasts hieß. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Markus Weinhofer, der das 4:1 aus Sicht von Achau perfekt machte (90.). Insgesamt reklamierte Achau gegen Laxenburg einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Achau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Achau auf Platz fünf. Mit insgesamt 51 Zählern befindet sich Achau voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Laxenburg dagegen zeigt nach unten.

SC Achau - FC Laxenburg
4 : 1 (3 : 0)

Sonntag, 18.06.2017, Schiedsrichter Gerhard Daubeck

Tore:

15' Lukas Scharrer zum 1:0
21' Lukas Scharrer zum 2:0
22' Dominic Klika zum 3:0
60' Dominic Zapletal zum 3:1
90+1' Markus Weinhofer zum 4:1

SC Achau:

Gelbe Karten: Michael Petkovits, Lukas Scharrer, Dominik Grabner

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Patrick Schellmann, Philipp Prokopp, Alexander Siegl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »