3 : 6
(2 : 3)
Form: UUNNS Form: NNNUN

John ist dreimal zur Stelle

16.06.2017

Spielvorschau
2. Klasse Ost/Mitte: Lanzendorf – Mitterndorf, 3:6 (2:3)

Das Spiel zwischen Lanzendorf und Mitterndorf endete 3:6. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Mitterndorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 5:0 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Mitterndorf bereits in Front. Stephan Koudela markierte in der vierten Minute die Führung. Semih Kalmuk ließ sich in der 14. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für Mitterndorf. Denis Hamzic brachte Mitterndorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (19.). Dominik John glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Lanzendorf (21./28.). Der Gastgeber brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Mitterndorf hatte bis zur Pause Bestand. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Hälfte war wenig erfreulich. Manuel Scheidl verließ in der 64. Minute mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld, sodass Lanzendorf fortan einen Spieler weniger auf dem Platz hatte. Medin Hararevic traf zum 4:2 zugunsten von Mitterndorf (75.). Es folgte der Anschlusstreffer für Lanzendorf – bereits der dritte für John. Nun stand es nur noch 3:4 (81.). Hararevic (85.) und Marcel Aganmwonyi (88.) brachten Mitterndorf mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Am Ende schlug Mitterndorf Lanzendorf auswärts.

Lanzendorf baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt Lanzendorf in der Tabelle auf Platz elf.

Mitterndorf ist seit drei Spielen unbezwungen. Mitterndorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Mitterndorf auf Platz vier.

SC Lanzendorf - SV Mitterndorf
3 : 6 (2 : 3)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Nikola Celenkovic

Tore:

4' Stephan Koudela zum 0:1
14' Semih Kalmuk zum 0:2
19' Denis Hamzic zum 0:3
21' Dominik John zum 1:3
28' Dominik John zum 2:3
75' Medin Hararevic zum 2:4
81' Dominik John zum 3:4
85' Medin Hararevic zum 3:5
88' Marcel Aganmwonyi zum 3:6

SC Lanzendorf:

Gelbe Karten: Mladen Propadalo, Manuel Scheidl, Rene Hlavac, Alexander Aichernig

Gelb/Rote Karten: Manuel Scheidl

SV Mitterndorf:

Gelbe Karten: Adel Hodzic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »