Zwölfaxing setzt sich die Krone auf!

05.06.2018

krone
Letztes Jahr den Titel am letzten Spieltag noch verspielt, heuer hat es endlich geklappt.
11teamsports Beat The ColdNachdem der SV Zwölfaxing in der letzten Saison noch eine der bittersten Stunden durchleben musste, als man am letzten Spieltag noch den Titel verspielte, ist es nun so weit: Die Mannschaft von Trainer Manfred Kässer kürte sich zum Meister der 2. Klasse Ost-Mitte.
Beste Hinrunde, beste Rückrunde, bestes Auswärtsteam und (nach Verlustpunkten auch) bestes Heimteam, der SV Zwölfaxing ist wahrlich ein verdienter Meister. Am kommenden Samstag steht das letzte Saisonspiel zuhause gegen den Tabellenzweiten Ebergassing inklusive anschlleßender Meisterfeier vor der Tür.
 
 Wir haben uns mit Trainer Manfred Kässer über den Titel, die bevorstehende Meisterfeier und die Planungen für die 1. Klasse Ost unterhalten:
"Das ist natürlich eine super schöne Sache, dass wir unser Ziel erreicht haben, auf das der Verein, die Spieler und die ganze Umgebung hingearbeitet hat. Wir haben eine überragende Saison gespielt mit einer eingespielten Mannschaft, die in den letzten zwei Jahren nur wenig verändert wurde und die sehr fleißig an sich gearbeitet hat. Natürlich war die Situation letztes Jahr nicht leicht, aber ich habe es damals prophezeit, dass es heuer so kommen wird!"

Das Abschlussspiel der Saison gegen Ebergassing hat zwar keine sportliche, dafür umso mehr feierliche Relevanz, Kässer dazu: "Natürlich gibt es nach dem Spiel eine große Meisterfeier, die sicher sehr lang und explosiv werden wird, weil wir schon lange darauf hingearbeitet haben!"

Bezüglich Planungen und Ziele für die nächste Saison in der 1. Klasse Ost verriet uns der Trainer: "Wir werden uns sicher punktuell verstärken und den Kader verbreitern, dazu sind wir auch schon in Gesprächen, aber es ist noch nichts fix. Wir wollen weiter unsere Kontinuität fortsetzen und auch nächstes Jahr so viele Spiele wie möglich gewinnen, um am Ende der Saison so weit vorne wie möglich zu sein. Inwieweit das realisierbar ist, werden wir sehen."

Den Trainingsauftakt werden die Zwölfaxinger bereits in der ersten Juli-Woche absolvieren, bevor sie Anfang August den Meister-Cup bestreiten ehe bereits die Saison in der neuen Spielklasse beginnt.
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »