Schinkels kehrt auf die Trainerbank zurück

15.12.2020

SKN - Liefering SKN Frenkie Schinkels
Ex-Meistercoach heuert im niederösterreichischen Unterhaus an.
11teamsports Fussballschuhe adidas
Kult-Trainer Frenkie Schinkels sitzt künftig wieder auf der Trainerbank. Der 57-Jährige ist neuer Coach des SC St. Pölten Union Landhaus. Die Niederösterreicher belegen derzeit in der 2. Klasse Traisental Rang acht.

Der Verein selbst bezeichnet die Verpflichtung als „Weihnachtswunder“. Der neue sportliche Leiter – und Ex-Coach – des Vereins, Alen Barlov sei überzeugt, dass, „sich mit der Erfahrung und Qualität eines Frenkie Schinkels jeder einzelne Spieler in den nächsten Monaten immens weiterentwickeln wird. Wir haben die Zusammenarbeit vorerst auf eineinhalb Jahre besiegelt.“

Klares Ziel sei der Wiederaufstieg. Außerdem wolle man den Kickern in diesen Zeiten etwas bieten und „das ist uns wohl mit einem solchen Fachmann, aber auch Motivator, der aufgrund seiner positiven Persönlichkeit frischen Wind entfachen kann, gelungen“, wird Barlov vom Verein zitiert.

Schinkels war als Trainer bei der Wiener Austria, Austria Kärnten und der Vienna aktiv, als Sportdirektor beim SKN St. Pölten. Mit den Veilchen holte er 2005/06 das Double, 2004/05 wurde er Cupsieger.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »