4 : 1
(1 : 0)
Form: SSSSS Form: SNNUU

Rattenschlager fliegt - und es geht dahin mit Alland

16.06.2017

allgemein34_672x379
2. Klasse Triestingtal: Berndorf – Alland, 4:1 (1:0)

Bei Berndorf holte sich Alland eine 1:4-Schlappe ab. An der Favoritenstellung ließ Berndorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen Alland einen Sieg davon. Im Hinspiel war Alland mit 0:4 krachend untergegangen. Dragan Savic nutzte die Chance für Berndorf und beförderte in der achten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Alland brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Berndorf hatte bis zur Pause Bestand. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Alland der Ausgleich durch Nenad Markovic (53.). Sascha Rattenschlager erwies dem Gast einen Bärendienst, als er in der 54. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Thomas Pickl trug sich in der 57. Spielminute in die Torschützenliste ein. Savic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (61.). Mit dem 4:1 für Berndorf von Maximilian Weinbauer hatte das Spiel seinen Sieger in der 74. Minute eigentlich schon gefunden. Letzten Endes ging der Gastgeber im Duell mit Alland als Sieger hervor.

Berndorf läuft zum Ende der Saison auf Platz drei ein – mit einer Bilanz von 15 Siegen, sieben Remis und nur vier Niederlagen. Berndorf kann die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen. In der Relegation hat Berndorf die Chance, den Aufstieg zu realisieren. Bei Berndorf griff in dieser Saison ein Rad ins andere, was sich am hervorragenden Torverhältnis von 79:35 widerspiegelt.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Alland die dritte Pleite am Stück. Die Saisonbilanz von Alland kommt dürftig daher, wie sechs Siege, ein Remis und 19 Niederlagen nachhaltig belegen. Alland holte aus 26 Spielen 19 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz zwölf. Die Abwehr entpuppte sich bei Alland im diesem Fußballjahr als Achillesferse. 109 Gegentreffer musste Alland hinnehmen.

SC Berndorf - SC Alland
4 : 1 (1 : 0)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Rainer Müller

Tore:

8' Dragan Savic zum 1:0
53' Nenad Markovic zum 1:1
57' Thomas Pickl zum 2:1
61' Dragan Savic zum 3:1
74' Maximilian Weinbauer zum 4:1

SC Berndorf:

Gelbe Karten: Benjamin Baumgartner

SC Alland:

Gelbe Karten: Sascha Rattenschlager, Aca Rankovic, Christian Spassov

Gelb/Rote Karten: Sascha Rattenschlager

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »