Winterview: Stephan Mayrhofer, UFC Arbesbach

10.12.2014

UFC Arbesbach
Heute im Winterinterview: Stephan Mayrhofer, Trainer des UFC Arbesbach
11teamsports Beat The Cold
Stephan Mayrhofer (1)
Wie zufrieden bist Du mit der Herbstsaison, was lief gut, was weniger?


Wir wurden mit beiden Mannschaften Herbstmeister. Unsere Reservemannschaft sogar ohne Punkteverlust. Die Trainingsbeteiligung ist sehr zufriedenstellend und pendelt dreimal die Woche zwischen 15 und 30 Spielern. Zudem drängen einige 15- bis 18-jährige in die Kampfmannschaft und es entsteht dadurch ein gesunder Konkurrenzkampf. Aufgrund dieser Umstände bin ich also mit der Herbstsaison absolut zufrieden. In der Kampfmannschaft waren wir meistens spielbestimmend oder zumindest auf Augenhöhe mit unseren Gegnern und stehen daher nicht ganz unverdient auf dem Platz an der Sonne. Wenn man etwas bemängeln will, dann ist es die manchmal fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Solange man aber ein Tor mehr schießt als der Gegner, gibt es keinen Beschwerdegrund. Im ersten und im letzten Spiel der Herbstsaison (Großpertholz und Kirschlag) haben wir jeweils vor dem Rückstand große Möglichkeiten ausgelassen und trotz vieler klarer Torchancen waren dies letztendlich die einzigen beiden Spiele, in denen wir nicht gepunktet haben. In der Winterpause werden wir aber an diesem Umstand arbeiten und offensiv noch variantenreicher und vor allem kaltschnäuziger werden.

Welche Aktivitäten sind in der Winterpause beim Verein geplant?

Nach unserer Weihnachtsfeier am 13. Dezember freuen wir uns schon alle auf unseren traditionellen Sportlerball, welcher am 27. Dezember in der Schönfeldhalle (GH Kolm) über die Bühne geht.

Wollt Ihr für die Frühjahrssaison Spieler holen bzw. welche abgeben?

Unser Ziel ist es, den bestehenden Kader zu halten. Aktuell sind also weder Zugänge noch Abgänge geplant.

Welche Ziele habt ihr Euch für das Frühjahr gesteckt?

Wenn man nach dem Herbst ganz oben steht, möchte man das natürlich auch gerne am Ende des Spieljahres sein. Prinzipiell denke ich, dass wir dazu die Möglichkeiten haben, wenngleich mir natürlich schon bewusst ist, dass mit Eibenstein eine Mannschaft auf Schlagdistanz steht, die zu Beginn der Herbstsaison immer wieder auf Leistungsträger verzichten musste und erst zum Ende hin richtig in Fahrt kam. Die ersten 4 in der Tabelle trennen gerade einmal vier Punkte und einer von ihnen wird letztendlich das Rennen machen.

Was ist für die Vorbereitung geplant?

Anfang Februar starten wir in die Vorbereitung. Bis jetzt sind Spiele gegen Pregarten, Nondorf und Gutenbrunn fixiert.

Herzlichen Dank für das Gespräch!
Michael Koller
Michael Koller - Redakteur
michael.koller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »