Schlöglmühl rüstet, Aufstieg nicht Pflicht

17.07.2012

Martin Bichl
Neuer Trainer, drei neue Spieler. Nur ein Verlust. Die Mannschaft vom ASK Schlöglmühl sollte für die kommende Saison gut aufgestellt sein. Dennoch ist der Wiederaufstieg nicht Pflicht, man will der Mannschaft keinen unnötigen Druck machen.
Vom FC Tribuswinkel aus der 2. Klasse Triestingtal kommt Benjamin Barisich. Der Mittelfeldspieler Barisich kam in der Kampfmannschaft nur zu wenigen Einsätzen, spielt momentan nur auf Leihbasis bei Schlöglmühl. Weiters wurde der Mittelfeldspieler Mevlüt Arslan vom SC Weissenbach verpflichtet. Weissenbach spielte letzte Saison noch in der Gebietsliga Süd/Südost, muss nun den Gang in die 2. Klasse Triestingtal antreten. Den letzten Neuzugang bildet Martin Bauer vom direkten Konkurrenten SVSF Pottschach.

Einziger Abgang ist der Verteidiger Marco Blümel, der zum SV Gloggnitz in die Gebietsliga Süd/Südost geht. 

Ein Manko des letzten Jahres war der Spielertrainer. "Ein Spielertrainer ist eine heikle Geschichte. Man muss erhaben sein und muss selbst während des Spiels auch die erforderliche Leistung bringen. Ein normaler Trainer hat außerdem die bessere Sicht auf das Spielgeschehen", so Gerhard Matzka, Sektionsleiter des ASK Schlögmühl. Als neuer Trainer wurde somit Helmut Prenner vom SK Wiesmath aus der 1. Klasse Süd geholt. Er war bereits früher bei Schlöglmühl und ist so kein unbekanntes Gesicht.

"Wir wollen vorne mitspielen und den Meistertitel nehme ich gerne an, aber es ist für uns keine Pflicht. Wir haben viele junge Spieler und die haben jetzt zwei Jahre in Folge gegen den Abstieg gekämpft. Wir wollen keinen unnötigen Druck aufbauen" so  Gerhard Matzka, Sektionsleiter des ASK Schlögmühl.

Alle Transfers in der 2. Klasse Wechsel
Stephan Wastyn
Stephan Wastyn - Redakteur
stephan.wastyn@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »