2 : 3
(1 : 0)
Form: NNSNN Form: SNNNN

Gam leitet die Wende ein

18.06.2017

photo_26071_20110903_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Kleinhadersdorf – Drasenhofen, 2:3 (1:0)

Kleinhadersdorf und Drasenhofen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für Drasenhofen, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 4:1 gesiegt.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Rudolf Novak seine Chance und schoss das 1:0 (44.) für Kleinhadersdorf. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Den Vorsprung baute der Tabellenletzte dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Novak traf in der 67. Minute zum 2:0. Patrick Gam schlug doppelt zu und glich damit für Drasenhofen aus (72./82.). Zum Mann des Spiels avancierte Marek Rampula, der für Drasenhofen in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (87.). Schlussendlich reklamierte Drasenhofen einen Sieg in der Fremde für sich und wies Kleinhadersdorf in die Schranken.

Die vergangenen Wochen waren für Kleinhadersdorf nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits fünf Begegnungen zurück. Die Saisonausbeute von Kleinhadersdorf ist mager: Die Bilanz setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und 20 Pleiten zusammen. Kleinhadersdorf steht zum Abschluss der Saison auf dem 14. Tabellenplatz. Dass die eigene Hintermannschaft auf wackeligen Beinen steht, bewies Kleinhadersdorf auch beim letzten Saisonauftritt. Insgesamt stehen für Kleinhadersdorf 98 Gegentreffer zu Buche.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Drasenhofen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Drasenhofen. Drasenhofen sammelte im Saisonverlauf gerade einmal sechs Siege, vier Remis und 16 Niederlagen. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Drasenhofen den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die Abwehr von Drasenhofen war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 83 Gegentreffer untermauern.

USV Kleinhadersdorf - USC Drasenhofen
2 : 3 (1 : 0)

Sonntag, 18.06.2017, Schiedsrichter Oskar Kokoszka

Tore:

44' Rudolf Novak zum 1:0
67' Rudolf Novak zum 2:0
72' Patrick Gam zum 2:1
82' Patrick Gam zum 2:2
87' Marek Rampula zum 2:3

USV Kleinhadersdorf:

USC Drasenhofen:

Gelbe Karten: Patrick Gam, Johannes Fritz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports und adidas verlosen 30 Trikot-Sets Mit etwas Glück erstrahlt dein Team in der kommenden Saison in neuem Glanz! »
Black Friday Pre-Deals bei 11teamsports Du kannst den Black Friday kaum abwarten? Dann wärm dich mit feinen Pre-Deals sc... »
60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »