3 : 1
(1 : 1)
Form: NNNSN Form: UUUUU

Ottenthal beendet die Negativserie

18.06.2017

allgemein29_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Ottenthal – Ringelsdorf, 3:1 (1:1)

3:1 hieß es nach dem Spiel von Ottenthal gegen Ringelsdorf. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Ottenthal die Nase vorn. Das Hinspiel bei Ringelsdorf hatte Ottenthal schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Dominik Schütz beförderte das Leder zum 1:0 von Ottenthal in die Maschen (20.). Erich Kemminger nutzte die Chance für Ringelsdorf und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Herbert Willinger die Akteure in die Pause. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Martin Hanicinec schnürte einen Doppelpack (63./76.), sodass Ottenthal fortan mit 3:1 führte. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Ottenthal etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Ottenthal. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Ottenthal. Ottenthal sammelte im Saisonverlauf gerade einmal fünf Siege, zwei Remis und 19 Niederlagen. Ottenthal holte aus 26 Spielen 17 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz 13. Gefahr strahlte der Angriff von Ottenthal in dieser Saison mitnichten aus. Zu lediglich 26 Treffern kam Ottenthal.

Die Misere von Ringelsdorf hält an. Insgesamt kassierte der Gast nun schon vier Niederlagen am Stück. Die Saisonbilanz von Ringelsdorf kommt dürftig daher, wie vier Siege, acht Remis und 14 Niederlagen nachhaltig belegen. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Ringelsdorf den zehnten Platz in der Tabelle ein. Probleme hatte Ringelsdorf in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 28 geschossene Tore stehen für Ringelsdorf zu Buche.

UKJ Ottenthal - SV Ringelsdorf
3 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 18.06.2017, Schiedsrichter Herbert Willinger

Tore:

20' Dominik Schütz zum 1:0
28' Erich Kemminger zum 1:1
63' Martin Hanicinec zum 2:1
76' Martin Hanicinec zum 3:1

UKJ Ottenthal:

Gelbe Karten: Rene Rahming, Gerhard Anderl

SV Ringelsdorf:

Gelbe Karten: Thomas Grunsky, Lubomir Ralbovsky, Christoph Schwarzinger, Michal Koporec

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »