6 : 2
(2 : 2)
Form: NNNSN Form: NSNSS

Debakel für Dürnkrut

10.06.2017

allgemein
2. Klasse Weinviertel Süd: Schrick – Dürnkrut, 6:2 (2:2)

Im Spiel von Schrick gegen Dürnkrut gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 6:2. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Schrick als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Vladimir Senk mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Schrick (2.). Miroslav Mihok lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Dürnkrut den 1:1-Ausgleich (23.). Eine Minute später ging Schrick durch den zweiten Treffer von Senk in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Philipp Scsepka zum Ausgleich für Dürnkrut. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass Schrick in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Florian Pöpperl, der in der 72. Minute zur Stelle war. Mit einem schnellen Doppelpack (80./81.) zum 5:2 schockte Senk Dürnkrut. Christoph Wirrer stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Schrick sicher (84.). Am Ende kam der Gastgeber gegen Dürnkrut zu einem verdienten Sieg.

Schrick bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, sechs Unentschieden und 15 Pleiten. In der Verteidigung von Schrick stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die vergangenen Wochen waren für Dürnkrut nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits vier Begegnungen zurück. Der Gast musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Dürnkrut insgesamt auch nur sieben Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Dürnkrut den neunten Tabellenplatz.

USV Schrick - SC Dürnkrut
6 : 2 (2 : 2)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Kujtim Avdiu

Tore:

2' Vladimir Senk zum 1:0
23' Miroslav Mihok zum 1:1 (Eigentor)
24' Vladimir Senk zum 2:1
42' Philipp Scsepka zum 2:2
72' Florian Pöpperl zum 3:2
80' Vladimir Senk zum 4:2
81' Vladimir Senk zum 5:2
84' Christoph Wirrer zum 6:2

USV Schrick:

SC Dürnkrut:

Gelbe Karten: Alexander Müller, Ewald Magrutsch

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports und adidas verlosen 30 Trikot-Sets Mit etwas Glück erstrahlt dein Team in der kommenden Saison in neuem Glanz! »
Black Friday Pre-Deals bei 11teamsports Du kannst den Black Friday kaum abwarten? Dann wärm dich mit feinen Pre-Deals sc... »
60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »