2 : 1
(0 : 1)
Form: SNSNS Form: USNUN

Sulz beendet die schwarze Serie

18.06.2017

allgemein53_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Sulz – Ollersdorf, 2:1 (0:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Sulz stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Ollersdorf mit 2:1. Mit breiter Brust war Ollersdorf zum Duell mit Sulz angetreten – der Spielverlauf ließ bei Ollersdorf jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Tomas Cermak auf Seiten von Ollersdorf das 1:0 (45.). Mit der knappen Führung des Gasts pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Jetzt erst recht, dachte sich Mario Pöschl, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (50.). Dass Sulz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Alexander Ziedlicky, der in der 75. Minute zur Stelle war. Schließlich strich der Gastgeber die Optimalausbeute gegen Ollersdorf ein.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Sulz wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Sulz absolvierte insgesamt eine durchschnittliche Spielzeit. Zehn Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen reichten am Ende für Platz sieben. In der Offensive rief Sulz in 26 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 40 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz.

Ollersdorf blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – zwölf Siege und sieben Remis stehen auf dem Konto. Siebenmal kassierte man eine Schlappe. Zum Ende des Fußballjahres bekleidet Ollersdorf den fünften Tabellenplatz.

USV Sulz - SC Ollersdorf
2 : 1 (0 : 1)

Sonntag, 18.06.2017, Schiedsrichter Tomislav Ivankovic

Tore:

45+1' Tomas Cermak zum 0:1
50' Mario Pöschl zum 1:1
75' Alexander Ziedlicky zum 2:1

USV Sulz:

Gelbe Karten: Andreas Stadlhuber, Robert Vock

SC Ollersdorf:

Gelbe Karten: Thomas Beier

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports und adidas verlosen 30 Trikot-Sets Mit etwas Glück erstrahlt dein Team in der kommenden Saison in neuem Glanz! »
Black Friday Pre-Deals bei 11teamsports Du kannst den Black Friday kaum abwarten? Dann wärm dich mit feinen Pre-Deals sc... »
60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »