"Die alten Hasen" - Im Gespräch mit den Routiniers der 2.Klasse Ybbstal

23.12.2012

hintersteiner2
Im 2.Teil unserer Interviewserie über die Routiniers der 2.Klasse Ybbstal, treffen wir auf Clemens Hintersteiner, vom SCU Wallsee. Eine lange Laufbahn bei seinem Heimatverein an der Donau, hat der Positionallrounder bereits hinter sich und kann auf eine schöne Zeit zurückblicken. In seiner Sturm und Drang Zeit, war er immer wieder mit Gelben und Roten Karten konfrontiert und ist bekannt gewesen als einer der härtesten Spieler der 2.Klasse Ybbstal. Warum er mittlerweile ruhiger geworden ist und warum es ihm nie zu einem anderen Verein hingezogen hat, kann man im folgenden Interview lesen:
Clemens Hintersteiner

SCU Wallsee 

fanreport.com: Wann war dein erstes Spiel in einer Kampfmannschaft?
Clemens Hintersteiner: An den Tag erinnere ich mich gerne zurück. Es war vor 13 Jahren, ich war mit meinen 15 Jahren noch ein junger Nachwuchsspieler und bekam vom damaligen Trainer Wolfgang Ginner die Möglichkeit gegen Rosenau in der Kampfmannschaft zu spielen. Es war ein klares Spiel und wir gewannen souverän mit 10:1. Ich wurde als Stürmer eingesetzt und konnte 3 Treffer zum Sieg beisteuern.

fanreport.com:
Du warst früher immer wieder mit vielen gelben und roten Karten im Mittelpunkt am Wochenende. Seit 2 Jahren ist das ja nicht mehr so der Fall. Wird man mit dem Alter ruhiger?
Wenn man um sich lauter junge Spieler hat, muss man eine gewisse Vorbildwirkung entwickeln.
Clemens Hintersteiner über sein mittlerweile vorbildhaftes Verhalten auf dem Spielfeld.
Clemens Hintersteiner: Ja, das sicher. Als ich als junger Spieler in die Kampfmannschaft gekommen bin, waren um mich lauter erfahrene Fußballer und da wollte ich in jedem Spiel einfach alles geben. Natürlich wurde da ab und zu etwas härter gespielt. Heute ist es umgekehrt, da bin ich der Ältere in der Mannschaft und habe auch eine gewisse Vorbildwirkung gegenüber unseren jungen Mannschaftskollegen.

fanreport.com:
An welchen Trainer aus der Vergangenheit denkst du gerne zurück?
Clemen Hintersteiner: Eindeutig Wolfgang Ginner. Er hatte damals eine sehr routinierte Mannschaft, konnte aber mich und meinen damals ebenso jungen Kollegen Thomas Kornmüller in die Mannschaft so integrieren, dass wir nach und nach wichtige Stammspieler in diesem Team wurden.

fanreport.com:
Dein schönster Erfolg als Spieler?
Clemens Hintersteiner: Das war der Meistertitel in der Saison 2004/2005. Noch dazu konnte ich im entscheidenden Spiel gegen Allhartsberg, 2 Treffer, zum 3:1 Sieg beitragen.

fanreport.com: Wirst du deinem Verein bis zum Schluss treu bleiben?
Clemens Hintersteiner: Es gab in der Vergangenheit immer wieder die Möglichkeit zu anderen Vereinen zu wechseln. Doch ich habe zu diesem Verein eine starke Verbundenheit und darum steht ein Wechsel sicher nicht in meiner Zukunftsplanung. Ich habe in Wallsee meine Laufbahn begonnen und werde sie auch hier beenden.

fanreport.com dankt für das Gespräch.
Armin Fellinger
Armin Fellinger - Redakteur
armin.fellinger@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »