"The Silent Heroes" - Im Gespräch mit den Torhütern der 2.Klasse Ybbstal

29.01.2013

kalti
Den Abschluss über unsere Interviewserie über die Torhüter der 2.Klasse Ybbstal, bildet Werner Kaltenbrunner, der bis zur Winterpause beim SV Opponitz zwischen den Pfosten stand. Vor einigen Wochen ist er zum SV Reichraming gewechselt und verlässt somit die Liga. Nach einigen Stationen im Ybbstal, ist Kaltenbrunner ein Torhüter der mit seinem Namen, egal bei welchem Verein für ständige Einsatzbereitschaft und Qualität bürgte. Mit ihm verlässt ein sehr starker Keeper den SV Opponitz, jedoch ließ er es sich nicht nehmen fanreport.com die 5 bekannten Fragen zu beantworten. Im folgenden Interview kann man mehr darüber erfahren:
Werner Kaltenbrunner 

SV Reichraming

fanreport.com: Wann war dein erstes Spiel in einer Kampfmansnchaft?
Werner Kaltenbrunner: Ich erinnere mich gerne daran zurück. Ich bin damals mit 19 Jahren von Waidhofen nach Viehdorf gekommen und setzte mich gegen den damaligen Stammtorhüter Horst Affengruber in der Vorbereitung durch. Beim ersten Spiel gegen Sarling gewannen wir gleich mit 2:0. Außerdem musste ich nur einen Gegentreffer in den ersten drei Runden hinnehmen.

fanreport.com: Warum der Schritt nach Reichraming und wie behältst du die 2.Klasse Ybbstal in Erinnerung?
Sei nicht wie ein Feldspieler, erst wenn du anders bist, wirst du ein richtiger Keeper.
Werner Kaltenbrunner weiß von was er spricht.
Werner Kaltenbrunner:Es gab einige Gründe für den Wechsel nach Reichraming, jedoch der größte Grund war die neue Herausforderung und der Heimvorteil, da ich ja seit einiger Zeit dort wohne. Beim SV Reichraming wurde im Winter ein Neustart durchgeführt und genau das war ausschlaggebend für diesen Wechsel. Ich bin froh bei diesem Vorhaben dabei sein zu dürfen. Jedoch werde ich die die schöne Zeit in Opponitz nicht vergessen, da es schon viel Spaß gemacht hat gegen ehemalige Vereine wie Böhlerwerk, Waidhofen, Viehdorf und Hollenstein zu spielen.

fanreport.com: Wer ist dein Tormanntrainer?
Werner Kaltenbrunner: Vor einigen Jahren hatte ich für ein halbes Jahr einen richtigen Tormanntrainer, jedoch über einen längeren Zeitraum leider noch nie. Am liebsten erinnere ich mich jedoch an meine Jugendzeit in Waidhofen zurück, einer meiner  damaligen Tormannkollegen Thomas Engelmaier. Er spielte in der Bundesliga für Steyr und beim Training brachte er mir viele wichtige Techniken bei.

fanreport.com: Deine schönste Parade im abgelaufenen Herbst?
Werner Kaltenbrunner: Paraden hatte ich einige, jedoch das geilste Spiel hatte ich in Waidhofen. Wir gingen schnell in Führung, danach war aber immer wieder Waidhofen in unserer Hälfte und 75. Minuten stand unser Tor unter Dauerbeschuss, da waren einige Reflexe und Paraden dabei, an das unglückliche Ergebnis denke ich da gar nicht.

fanreport.com: Dein Ratschlag an einen Nachwuchtorhüter?
Werner Kaltenbrunner: "Sei nicht wie ein Feldspieler, erst wenn du anders bist, wirst du ein richtiger Keeper."

 

 
Armin Fellinger
Armin Fellinger - Redakteur
armin.fellinger@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »