
Voriges Jahr erkrankte der Spielertrainer des USC Ruppersthal und ehemalige Spieler des SV Absdorf Christoph Strenn an einer seltenen Blutkrankheit. Monatelange Krankenhausaufenthalte waren daraufhin notwendig. Viele Freunde, Arbeitskollegen und Vereine haben seither versucht neben den gesundheitlichen Sorgen, die finanziellen Probleme mit Spendenaktionen zu mildern. Eine Aktion, Christoph und seiner Familie mit zwei kleinen Kindern zu helfen, kam auch von den Funktionären der Hauptgruppe Nord West und der Gruppenleitung der 1.Klasse Nord West/Mitte
Im Rahmen des letzten Meisterschaftsspiels am Samstag 09.06.2018 des USC Ruppersthal: SC Hadersdorf (1.Klasse Nord West/Mitte), fand im Beisein von Christoph die Scheckübergabe von dieser Spendenaktion statt. Dank dem persönlichen Engagement von Hauptgruppenobmann/Spitzenfußball Herbert Steininger und der finanziellen Spenden von ALLEN Vereinen der 1.NÖN Landesliga, ALLEN Vereinen der 2.Landesliga OST und WEST, ALLEN Vereinen der 1.Klasse Nord West/Mitte, der Hauptgruppe Nord West, sowie dem Trainerteam 2000 konnte ein Spendenbetrag von 8000,- € an Christoph übergeben werden.
Zusätzlich stellt das Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf, Christoph und seiner Familie 5 Tage Erholungsurlaub all inclusive kostenlos zur Verfügung.
Mit dieser Aktion bewiesen alle beteiligten Vereine und Funktionäre Teamgeist und Solidarität auf und neben dem Fußballfeld. Danke an alle, die diese Aktion unterstützt haben. Christoph und seine Familie möchten sich daher bei allen Vereinen und Funktionären ganz herzlich bedanken, es gehe gesundheitlich mittlerweile wieder bergauf trotzdem werde es noch einige Zeit dauern bis zur völligen Genesung. DANKE!!!
Personen am Headerfoto von links nachts rechts:
Hauptgruppenobmann /Spitzenfußball Herbert Steininger, Christoph Strenn, Gruppenobmann Siegfried Rockenbauer, Hauptgruppenobmann Stellvertreter Nord West Josef Steiner