Transfers Teil 3: Platz 9 - 14!

19.03.2013

allgemein_1
Kurz vor dem Rückrundenstart vervollständigen wir die dreiteilige Reihe unseres Transferüberblicks und fassen in einem kurzen Überblick die personellen Änderungen bei den Rängen 9-14 zusammen.
Platz 9.: FC Purkersdorf
Beim FC Purkersdorf hat es in der Winterpause eine Runderneuerung gegeben - gleich neun Spieler sind neu zum Verein hinzugestoßen: Mit Thomas Trawöger kam ein neuer Keeper, Stefan Fastlabend und Zoran Bozic sollen die Defensivabteilung stärken und Daniel Köpf, Jusuf Jenuzi  sowie der wohl bekannteste Neuzugang Martin Dorner für mehr Schwung in der Offensive sorgen. Natürlich verließen auf der anderen Seite einige Spieler den Verein: 8 Akteuere packten im Winter ihre Koffer, so unter anderem der bisherige Purkersdorfer TopscorerPatrick Köhler, der zum Ligakonkurrenten Sierndorf wechselte, oder aber auch David Staudner und Thomas Weinberger, die es beide nach Gablitz zog. Man darf also gespannt sein, wie sich die neu formierte Mannschaft der Purkersdorfer in der Rückrunde schlägt.

Platz 10.: ASC Korneuburg
Der ASC Korneuburg hat sich ebenfalls verstärkt: Mit Georg Lubas kam ein Stürmer vom FC Stadlau, der künftig im Dress der Korneuburger für Tore sorgen soll. Auch Hakan Koc, der vom SC Ritzing nach Korneuburg wechselt, soll die Offensive stärken. Außerdem stieß Michael Riedel vom SV Gerasdorf zum Team von Trainer Gerhard Mallin; er soll in der Defensive seinen Part übernehmen. Neben den Neuzugängen kam auch ein altbekanntes Gesicht zum Verein zurück: Erhan Kahraman feiert nach einem kurzen Zwischenintermezzo beim FC Bisamberg sein Comeback. Mit diesen Spielern soll der Kader der Korneuburger, die in der Hinrunde oftmals verletzungsbedingt auf dem Zahnfleisch gingen, derart verstärkt werden, um in der Rückrunde den ein oder anderen Platz gut zu machen.

Platz 11.: SC Marchegg
Auch beim SC Marchegg hat sich in der Winterpause einiges getan - 4 Neuzugängen stehen 4 Abgänge gegenüber. Neu zum Verein sind Florian Schön vom Ligakonkurrenten Ollersdorf, Robert Krnjic aus Leopoldsdorf und Thomas Schlosser vom SV Essling gestoßen; außerdem wird Sascha Rüttgers aus dem Trainerstab auf dem Platz sein Comeback als Spieler geben. Thomas Schlosser soll in Marchegg die neue Nummer 1 im Tor werden, da der bisherige Stammkeeper Oguz Ünlü nach langem Hin und Her die Marchegger verlassen hat. Neben Ünlü wechselten auch Ibrahim Sen, Martin Nirtl und Manuel Tutsch in unterschiedliche Richtungen.

Platz 12.: SV Sierndorf
Am Kader für die Rückrunde gebastelt hat auch der SV Sierndorf, der vor allem die Offensive verstärkte: Mit Patrick Köhler holte man einen Stürmer vom Ligakonkurrenten Purkersdorf, außerdem wechselte auch Jens Müller von der Sportunion Mauer nach Sierndorf. Die beiden Angreifer sollen für mehr Torgefahr und Tore sorgen. Neben den beiden Neuzugängen gibt es auch zwei Abgänge: Die Sierndorfer trennten sich von Daniel Glowacki und Ondrej Padera.

Platz 13.: SC Orth/Donau
Ein reges Kommen und Gehen herrschte beim Tabellenvorletzten SC Orth/Donau: 11 Abgänge und 5 Neuzugänge gab es bei den Orthern. Neben Andre Rathammer und Thomas Ladner, die ihre Karriere beendeten, wechselten mit Alen Hozanovic, Raphael Husch, Patrick Seidlberger und Thomas Kittenberger gleich 4 Spieler nach Groß-Enzersdorf. Sokol Voskopi kehrte nach Ablauf seines Leihvertrages nach Kärnten zurück, und Franz Josef Iser verließ den Verein in Richtung Obersiebenbrunn. Neu zum Verein gekommen sind währenddessen Clemens Macho aus Mannsdorf, Daniel Ertl aus Absdorf, Roman Nositzka aus Gänserndorf, Branko Cvetkovic aus Gablitz und Juraj Pokryvka. Während Clemens Macho den zurückgetretenen Andre Rathammer im Tor beerben soll, erhofft sich Hermann Rathmayer, Sektionsleiter des SC Orth, vor allem von Cvetkovic und Pokryvka gute Leistungen.

Platz 14.: SC Ollersdorf
4 Neuzugänge und 4 Abgänge gibt es beim Tabellenschlusslicht SC Ollersdorf: Andreas Mrlik kehrte dem Verein den Rücken zu und wechselte zum Ligakonkurrenten Enzersfeld; Florian Schön wechselte nach Marchegg, das ebenfalls ein direkter Kontrahent der Ollersdorfer ist. Außerdem wurde auch Legionär Marek Kuna vom Verein abgegeben; den bisherigen Keeper Andreas Wendy zog es nach Zistersdorf. Neu zur Mannschaft von Tainer Robert Nemeth stießen dafür Jan Huska, Tomas Takac, Niko Grabovac und Markus Gnadenberger. Alles in allem haben die Ollersdorfer versucht, jeden Abgang adäquat zu kompensieren; außerdem erhofft man sich durch die Neuzugänge mehr Durchschlagskraft in der Offensive, um die im Abstiegskampf benötigten Tore erzielen zu können.
Markus Kraus
Markus Kraus - Redakteur
markus.kraus@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »