"Bis jetzt kein Fan von Spielertrainern!"

25.04.2018

SC Leopoldsdorf3 Fotocredit: Gerhard Brandtner
Leopoldsdorf-Spielertrainer Abraham Aurohom im Gespräch über seine neue Doppelfunktion und den aktuellen Erfolgslauf seiner Mannschaft.
11teamsports Fußballschuhe adidasDer SC Leopoldsdorf legt bis jetzt ein bärenstarkes Frühjahr hin: aus sechs Spielen holten die "Leos" 13 Punkte und sind damit aktuell das beste Rückrundenteam in der Gebietsliga Süd/Südost. Erst im Winter übernahm der Spieler Abraham Aurohom auch das Amt des Trainers und das mit Erfolg: am vergangenen Wochenende konnte sogar der Tabellenführer und heißer Titelanwärter Ebreichsdorf KM II zu Hause eindrucksvoll mit 3:0 besiegt werden.

Wir haben uns mit Spielertrainer Abraham Aurohom über den aktuellen Erfolgslauf unterhalten:
"Natürlich bin ich momentan sehr zufrieden, das ist klar. Allerdings wäre sogar noch mehr drinnen gewesen wenn man an die Niederlage gegen Breitenau und das Unentschieden in Baden denkt, aber trotzdem: Kompliment an die Mannschaft, denn auch der Sieg gegen Ebreichsdorf war verdient."

An seine neue Rolle als Spielertrainer musste sich Aurohom erst gewöhnen: "Bis jetzt war ich eigentlich kein Fan von Spielertrainern, aber momentan klappt es ganz gut bei uns. So etwas kann nur funktionieren, wenn die Mannschaft einen guten Charakter hat, und das hat unsere auf jeden Fall. Ich selbst muss natürlich auch immer die Balance zwischen Spieler und Trainer finden, das ist gar nicht so einfach."
 
Angesprochen auf das nächstes Duell gegen Tabellenführer Gloggnitz antwortete der Trainer: "Wir sind zwar eine junge, aber sehr gute und vor allem spielerische Top-Mannschaft. Daher wollen wir auch in Gloggnitz punkten und ich denke, dass wir sicher ein ebenbürtiger Gegner sein werden." 
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »