
An diesem Wochenende treffen nun eben diese vier Mannschaften aufeinander: am Samstag empfängt Tabellenführer Ebreichsdorf KM II den ersten Verfolger Breitenau/Schw. und am Sonntag gastiert Kirchschlag/BW. in Gloggnitz.
Wir haben uns mit Breitenau/Schw. Trainer Wolfgang Hatzl über den aktuellen Erfolgslauf unterhalten:
"Es freut uns natürlich sehr, dass wir da jetzt dabei sind, denn es war immer unser Ziel vorne dranzubleiben. Es ist sehr erfreulich für uns als kleinen Dorfverein da mitmischen zu dürfen, wir genießen das jetzt einmal und freuen uns auf die nächsten beiden Spiele gegen Ebreichsdorf und Gloggnitz."
In das Spiel gegen den Tabellenführer gehen die Breitenauer natürlich "mit breiter Brust dank unserer Siegesserie, aber uns ist klar, dass das eine sehr schwere Aufgabe wird. Trotzdem wollen wir das beste herausholen, denn mit einem guten Tag, einem günstigen Spielverlauf und dem nötigen Spielglück können wir jeden schlagen. Außerdem haben wir Ebreichsdorf im Herbst zu Hause auch mit 1:0 geschlagen", so der Trainer.
Hatzl betonte ob des Erfolgslaufs, dass "der Meistertitel aber kein Thema ist, auch wenn wir uns nicht dagegen wehren würden. Wir wollen unsere Siegesserie einfach so lange wie möglich fortführen und wenn sie enden sollte, dann werden wir eine neue starten."