"Diese Situation ist ein Bonus!"

13.04.2018

SVGBreitenauSchwarzau Fotocredit: Fb-Page SVg Breitenau/Sch.
Breitenau-Trainer Wolfgang Hatzl zeigt sich erfreut über den Vorstoß auf Rang 2 und die Verwicklung in den Titelkampf.
Sport & MarkeIm Winter rechnete in der Gebietsliga Süd/Südost alles mit einem Dreikampf zwischen den im Herbst punkte- und beinahe auch torgleichen Gloggnitz, Ebreichsdorf KM II und Kirchschlag/BW. Doch während diese Teams im Frühjahr bereits Punkte liegen ließen, holte Breitenau/Schw. aus vier Spielen ebenso viele Siege und verwandelte den prognostizierten Dreikampf um den Titel plötzlich in einen Vierkampf.

An diesem Wochenende treffen nun eben diese vier Mannschaften aufeinander: am Samstag empfängt Tabellenführer Ebreichsdorf KM II den ersten Verfolger Breitenau/Schw. und am Sonntag gastiert Kirchschlag/BW. in Gloggnitz.

Wir haben uns mit Breitenau/Schw. Trainer Wolfgang Hatzl über den aktuellen Erfolgslauf unterhalten:
"Es freut uns natürlich sehr, dass wir da jetzt dabei sind, denn es war immer unser Ziel vorne dranzubleiben. Es ist sehr erfreulich für uns als kleinen Dorfverein da mitmischen zu dürfen, wir genießen das jetzt einmal und freuen uns auf die nächsten beiden Spiele gegen Ebreichsdorf und Gloggnitz."

In das Spiel gegen den Tabellenführer gehen die Breitenauer natürlich "mit breiter Brust dank unserer Siegesserie, aber uns ist klar, dass das eine sehr schwere Aufgabe wird. Trotzdem wollen wir das beste herausholen, denn mit einem guten Tag, einem günstigen Spielverlauf und dem nötigen Spielglück können wir jeden schlagen. Außerdem haben wir Ebreichsdorf im Herbst zu Hause auch mit 1:0 geschlagen", so der Trainer.

Hatzl betonte ob des Erfolgslaufs, dass "der Meistertitel aber kein Thema ist, auch wenn wir uns nicht dagegen wehren würden. Wir wollen unsere Siegesserie einfach so lange wie möglich fortführen und wenn sie enden sollte, dann werden wir eine neue starten."
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »