Prandl: "I'm not amused!"

05.04.2018

IMG_1819_672x362
ASK Eichkogel - Trainer Martin Prandl zeigt sich zwar wenig begeistert vom Rückrundenstart, gibt aber noch nicht auf.
11teamsports Fußballschuhe Puma"Die zweite Saison ist immer die schwerste."

Ein altes Fußballer-Sprichwort, dass in der Realität immer wieder wahrgemacht wird. Konnte sich der ASK Eichkogel in der Premierensaison in der Gebietsliga Süd/Südost noch den drittletzten Platz sichern, spielt der Traditionsverein aus Guntramsdorf aktuell eine sehr schwache zweite Saison. Die Mannschaft überwinterte mit lediglich acht Punkten aus 13 Spielen am Tabellenende.

Der Trainer Patrick Neubauer musste daher kurz vor Ende der Hinrunde gehen und wurde in der Winterpause durch Martin Prandl ersetzt. Doch nach drei Spielen und ebenso vielen Niederlagen in der Rückrunde, gelang es auch ihm bis jetzt noch nicht die Rote Laterne loszuwerden. Am Montag verloren die Eichkogler das immens wichtige Nachtragsspiel zu Hause gegen den Vorletzten Marienthal deutlich mit 0:3 und liegt nun fünf Punkte hinter ebendiesen.

Trainer Martin Prandl antwortete auf die Frage nach dem Rückrundenstart very british:
"I'm not amused. Mit den ersten beiden Spielen bin ich bis auf das Ergebnis grundsätzlich zufrieden, da wir in beiden Spielen dem Gegner Paroli geboten haben. Bei etwas besserer Chancenauswertung wäre in beiden Partien mehr drin gewesen. Gegen Marienthal dagegen hat uns der Einsatz und die Bereitschaft einfach gefehlt, weil wir leider nur einen Tag Pause zwischen zwei Spielen hatten. Der Gegner hatte einen Tag länger Zeit um zu regenerieren und war dementsprechend frischer und spritziger."

Für die restliche Saison hat der Trainer trotz des Rückstandes weiter nur ein Ziel: "Oben bleiben. Natürlich ist es keine leichte Aufgabe, aber wir haben noch 10 Spiele. Ich wäre ja kein Fußballtrainer, wenn ich jetzt schon aufgeben würde."
Angesprochen auf das nächste Spiel am Freitag gegen Leopoldsdorf, die beide Rückrundenpartien gewinnen konnten, gab Prandl an "Wir werden danach trachten, dass beide Serien reißen. Sowohl unsere Niederlagenserie, als auch ihre Siegesserie."
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »