2 : 1
(2 : 1)
Form: SSNUN Form: USSNU

Kematen zum fünften Mal in Folge unbesiegt

12.05.2017

photo_25836_20110827 - Kopie_672x380
Gebietsliga West: Kematen – Ratzersdorf, 2:1 (2:1)

Ratzersdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Kematen mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Die Ausgangslage sprach für Kematen, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

In der 14. Minute erzielte Julian Schattleitner das 1:0 für Kematen. Sebastian Dorninger versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (36.) Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Lukas Lahmer zum 1:2 zugunsten von Ratzersdorf (43.). Kematen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für Ratzersdorf kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Alexander Hintermeier sah glatt Rot (89.). Obwohl Kematen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Ratzersdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Kematen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Kematen schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 28 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Ratzersdorf noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Der Gast macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang acht. Kommenden Samstag (16:30 Uhr) tritt Kematen bei Hainfeld an. Für Ratzersdorf steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen Neuhofen/Y. (Mittwoch, 19:00 Uhr).

ASK Kematen - SV Ratzersdorf
2 : 1 (2 : 1)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Andreas Kaiblinger

Tore:

14' Julian Schattleitner zum 1:0
36' Sebastian Dorninger zum 2:0
43' Lukas Lahmer zum 2:1

ASK Kematen:

Gelbe Karten: Paul Nagelstrasser, Stefan Schachner, Sebastian Dorninger

SV Ratzersdorf:

Gelbe Karten: Marco Moser

Rote Karten: Alexander Hintermeier

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »