FC Marchfeld trennt sich von Flögel

09.11.2022

Thomas Flögel Fotocredit: FOTObyHOFER/CHRISTIAN HOFER
Der FC Marchfeld Donauauen wechselt den Trainer.
11teamsports Derbystar Aktion
Der FC Marchfeld Donauauen und Thomas Flögel gehen ab sofort getrennte Wege: Wie der Verein mitteilt, habe man die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. „Der 10-Punkterückstand zum Zweitplatzierten, gepaart mit einer häufig unattraktiven Spielweise, erfordert eine Korrektur“, erklärt der Ostligist auf seiner Facebook-Seite. So habe man die zu Saisonbeginn gesteckten sportlichen Ziele nicht wirklich erreichen können.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt der sportliche Leiter Ernst Baumeister die Rolle des Cheftrainers. „Wir bedanken uns bei Thomas Flögel für die gute Zusammenarbeit, die stets von einem wechselseitigen Respekt geprägt war, und wünschen ihm für die Zukunft das Allerbeste“, schreibt der Verein.

Der FC Marchfeld belegt in der Regionalliga Ost derzeit Rang vier und kassierte vergangenes Wochenende eine 0:1-Heimpleite gegen Donaufeld.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht Vereinsbetreuer! Du bist ein absoluter Profi in Sachen Teamsport & Handball? Dann sucht 11teamspo... »
Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »