Hainburg rüstet sich für die Mission Klassenerhalt

05.01.2021

Vertrag Vertragsunterschrift Transfer Wechsel Fotocredit: Pixabay
Hainburg im Transferkarussell.
"Wir wollen uns für den Abstiegskampf breit aufstellen, da der Klassenerhalt oberste Priorität hat", so der sportliche Leiter Bernhard Schiestl über den Spielersektor, dessen Grundstein bereits gelegt ist: Denn noch vor Weihnachten präsentierte der FK Hainburg achte "neue" Akteure - inklusive Trainer Karl Prügger.

Die Rede ist von den beiden Torhütern Kevin Bischof vom SC Haslau/D. und Niklas Schiestl aus Essling. Vom SC Haslau stoßt das Duo Uzar und Erkoc zur Mannschaft hinzu. An Erkocs Seite soll Juraj Czibula künftig für die nötige Torgefahr sorgen - er kommt vom SC Gattendorf. Der prominenteste Name unter den Neuzugängen lautet Milan Ivana: Der 37-jährige Slowake kommt vom ASV Zurndorf und stand bereits zwei Mal für das A-Nationalteam seines Landes auf dem Platz. Außerdem lief er für Slovan Bratislava sowie Slavia Prag in der Europa League und Champions League-Quali auf. Zu guter Letzt kehrt mit Christoph Rauscher der ehemalige Kapitän vom SC Marchegg zurück. 

Den Verein im Gegenzug verlassen werden Kemal Yarar, Istvan Mark Balogh, Andras Gal, Bence Felde, Norbert Pakai und Zoltan Gere.  Abgeschlossen ist die Kaderplanung damit aber noch nicht. "Wir sind in guten Gesprächen mit Spielern die uns wirklich weiterhelfen können und suchen sowohl für die Defensive als auch für die Offensive noch Verstärkung", so Bernhard Schiestl.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »
11teamsports sucht Verstärkung! Werde auch du Teil der 11teamsports-Mannschaft in Loosdorf! »