Horn-Keeper wechselt in die Bundesliga

23.01.2023

Hartberg Fotocredit: Pixabay
Der SV Horn verliert seinen Stammtorwart.
11teamsports Fußballschuhe PUMA
Fabian Ehmann wechselt vom SV Horn zum TSV Egger Glas Hartberg und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. Das gab der Bundesligist in einer Aussendung bekannt.

Der 24-Jährige war zuletzt Stammtorhüter bei den Waldviertlern und seit Sommer 2021 in Horn. Angefangen hat seine Karriere beim SK Sturm, gefolgt von Engagements in Kapfenberg, bei Aris Saloniki (Griechenland) und Vendsyssel FF (Dänemark). Der 1,89m große Steirer war auch Torhüter in diversen Nachwuchs-Nationalteams Österreichs. Ehmann hat bereits 70 Zweitliga-Partien in den Beinen.

Fabian Ehmann zum Wechsel in die Oststeiermark: "Ich freue mich in Hartberg zu sein und dass ich die Chance bekomme, mich in der Bundesliga zu beweisen. Ich werde alles daran setzen, dass ich meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten kann."

Trainer Markus Schopp zur Verpflichtung: "Fabi ist genau der Tormann, der in unser Profil passt. Ein junger, sehr talentierter Torhüter, der bewiesen hat, dass er bereit ist. Er ist die perfekte Ergänzung zu Raphael Sallinger. Wir sind froh darüber, denn es ist genauso wie wir uns es erhofft haben."
Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht Vereinsbetreuer! Du bist ein absoluter Profi in Sachen Teamsport & Handball? Dann sucht 11teamspo... »
Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »