Landerl kehrt zur Admira zurück

07.11.2022

Admira Fotocredit: Pixabay
Der FC Flyeralarm Admira hat einen neuen Cheftrainer.
11teamsports Fussballschuhe NIKE
Der FC Flyeralarm Admira verpflichtet Rolf Landerl als neuen Cheftrainer. Der 47-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2024. Das gab der Verein in einer Aussendung bekannt.

Mit dem gebürtigen Wiener wechselt auch Rafael Pollack als Co-Trainer in die Südstadt. Der 34-Jährige arbeitete zuletzt bereits mit Landerl bei SV Horn zusammen.

Für Landerl ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Bereits in seiner aktiven Karriere absolvierte er Mitte der 2000er Jahre insgesamt 34 Pflichtspiele für die Panther.

Zu Beginn seiner Trainerkarriere war der Ex-ÖFB-Teamspieler in der Admira-Akademie tätig, von 2013 bis 2016 coachte Landerl die Juniors des FC Flyeralarm Admira. Weitere Stationen als Chefcoach waren unter anderem der VfB Lübeck und der SV Horn.

„Die Vereinsführung sowie die sportliche Führung haben sich schnell auf Rolf Landerl als Wunschtrainer festgelegt, weil er unsere Admira-Philosophie, in der die Förderung und der Einbau von jungen Spielern bei den Profis an oberster Stelle steht, bereits gelebt hat. Er trägt das Admira-Gen in sich, kennt den Verein sowie das Umfeld bestens und hat bereits mit einigen Leuten hier zusammengearbeitet – etwa mit Willi Vorsager und Pipo Schmidt als dessen Übungsleiter bei den Juniors. Nach der ersten Kontaktaufnahme und den folgenden Gesprächsrunden war allen sofort klar, dass wir unbedingt gemeinsam den Weg bestreiten wollen“, berichtet Sportdirektor Marcel Ketelaer.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht Vereinsbetreuer! Du bist ein absoluter Profi in Sachen Teamsport & Handball? Dann sucht 11teamspo... »
Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »