Tschechischer Angreifer für Mank

14.02.2021

header-vertrag
Der USC Mank verstärkt sich mit einem tschechischen Mittelstürmer.
11teamsports Fußballschuhe Puma
Das Transferfenster hat seit vergangener Woche geschlossen, die letzten Transfers der Unterhaus-Klubs werden nun kommuniziert.

So gibt auch der USC Mank eine Neuverpflichtung bekannt. Ab sofort geht für die Niederösterreicher Lukas Berky auf Torejagd. Der Stürmer aus Tschechien ist 23 Jahre alt und kommt vom FK Morovice.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um den weiteren Spielbetrieb ist der USC Mank am Transfermarkt aktiv gewesen. „Laut aktuellem NÖFV-Reglement gibt es auch in der Corona-Saison Auf- und Absteiger - entgegen der Empfehlung vom ÖFB, auf Absteiger zu verzichten. Und da wir bekannterweise mit einer strafverifizierten Partie dastehen und durch das berühmte ‚Sternderl‘ in der Tabelle bei Punktgleichheit rückgereiht werden, wollten wir uns für den bevorstehenden Abstiegskampf rüsten“, sagt USC-Pressesprecher Philipp Hebenstreit.

Erschwerend kommt hinzu, dass Stürmer-Oldie Pavel Kucera und Offensivkraft Christoph Niederer verletzungsbedingt voraussichtlich noch länger ausfallen werden. Daher sahen sich die Verantwortlichen beim USC zum Handeln gezwungen. Den Kontakt zum neuen Stürmer haben Trainer Pavel Stasek und Pavel Kucera hergestellt. Berky überzeugte die Manker durch seinen durchsetzungsstarken Stil im Strafraum.

Eine weitere Verstärkung für die kommende Saison können die Manker bereits jetzt vermelden. Der 19-jährige Harald Pfrendl schließt sich ab sofort dem USC Mank an, ist aber erst ab Sommer für den USC spielberechtigt. „Hatsch“ kam in den vergangenen Spielzeiten vorrangig in der Kilber Reserve zum Einsatz und möchte in Mank in der Kampfmannschaft durchstarten. „Mit Harald hat sich ein junger Spieler mit großer Perspektive für uns entschieden, der bereits im Nachwuchs mit einigen unserer Spieler gespielt hat. Er ist also bestens bei uns bekannt und der gesamte Verein freut sich schon auf ihn“, so Philipp Hebenstreit über den Neuzugang.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »
11teamsports sucht Verstärkung! Werde auch du Teil der 11teamsports-Mannschaft in Loosdorf! »