Vockathaler hängt Schuhe an den Nagel

27.04.2021

headerschwadorf1
Eine Unterhaus-Größe beendet die aktive Karriere.
11teamsports Fußballschuhe adidas

Mit sofortiger Wirkung beendet Dominik Vockathaler nach 27 Jahren seine Fußballkarriere. Das gab der 32-Jährige am Dienstag auf seiner Facebook-Seite bekannt. Die Meldung kommt überraschend, da Vockathalers Wechsel zum SC Himberg erst kürzlich bekannt wurde. Die Gründe für diese Entscheidung seien primär beruflicher Natur – diese Umstände hätten sich erst nach der Zusage an Himberg ergeben.

„Nach zwei abgebrochenen Meisterschaften infolge, Planlosigkeit und (für mich) fehlender Perspektiven im Amateurfußball, ziehe ich hier für mich einem Schlussstrich“, schreibt Vockathaler, der sich seinen Abschied „natürlich anders vorgestellt“ habe, „aber vielleicht lässt sich noch irgendwie eine Art Abschiedsspiel oder eine fette Party einrichten“, je nachdem, was die Situation zulässt.

Der 32-Jährige lief in seiner Karriere für ASK Erlaa, USC Perchtoldsdorf, Admira, Mattersburg, Schwadorf, FAC, Traiskirchen, Obergrafendorf, Stripfing und zuletzt Brunn auf.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »