Zwei Neue für Manks Neo-Coach

05.07.2021

luger_904x511
Der USC Mank gibt die Verpflichtung eines neuen Trainers und zweier neuer Spieler bekannt.
11teamsports Beat The Cold
Pavel Stasek ist nicht länger Trainer in Mank. Er hat ein Angebot zur Mitarbeit bei seinem Heimatverein 1. FC Slovácko aus der ersten tschechischen Liga erhalten. Seine Nachfolge tritt Herbert Luger an.

Mit ihm konnte der Verein bereits in der Vergangenheit große Erfolge feiern. Nach dem Meistertitel in der Saison 1994/1995 folgte zehn Jahre später in der Gebietsliga West der nächste Titel. Damit verbunden war auch der Aufstieg in die 2. Landesliga West.

„Nicht der Trainer und das Trainerteam stehen im Mittelpunkt, sondern die Mannschaft. Jeder einzelne Spieler muss seinen Teil dazu beitragen, damit wir gemeinsam erfolgreich sind. Wir sind gut aufgestellt, haben eine super Mischung aus Jungen und Routiniers und nun gilt es, mit Ernst und Einsatz bei der Sache zu sein“, wird der Neo-Coach vom Verein zitiert. Primäres Ziel sei es, die Spieler weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen, um den USC mittelfristig eine Liga höher zu führen.

Als Neuzugang soll Filip Hlúpik vom tschechischen Verein FK Fotbal Trinec ab sofort die Offensive bei den Blau-Gelben verstärken. Damit sollen die Abgänge von Kucera und Berky kompensiert werden. „Mit Filip Hlúpik und unserer bewährten Offensivreihe rund um Marco Senger, Christopher Kerschner, Andreas Zimola, Jakob Heher und Philip Plank sind wir in der Offensive stark aufgestellt und können das Spiel sehr variabel gestalten“, freut sich USC-Pressesprecher Philipp Hebenstreit.

Neu dabei ist auch Andreas Breaz. Der Torwart kommt vom SC Melk und soll die Lücke schließen, die durch die Karrierepause von Patrick Stöber entstanden ist. „Andreas Breaz ist ein gestandener Tormann und absoluter Routinier, der mit Raphael Barbi unser Torwart-Duo bilden wird“, unterstreicht Hebenstreit.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »