Kollerschlag zufrieden mit Herbstsaison

02.12.2013

Union Kollerschlag
Mit 19 Punkten rangiert die Sportunion Kollerschlag auf dem 5. Platz in der 1. Klasse Nord. Mit dem bisherigen Abschneiden zeigt man sich im Lager der Sportunion zufrieden, wenngleich in dieser engen Liga sowohl nach vorne als auch nach hinten noch einiges möglich sein kann!!!
11teamsports Fußballschuhe adidas
 Schlüsselspiele gegen Schenkenfelden und Hellmonsödt
Angesprochen auf die Schlüsselspiele in der abgelaufenen Herbstsaison stellt Sektionsleiter Martin Löffler fest: "Sehr gut in Erinnerung bleibt das Spiel gegen Schenkenfelden, in dem wir mit 2:1 erfolgreich blieben. In Schenkenfelden hängen die Trauben für uns immer sehr hoch, umso beachtlicher war dieser Auswärtserfolg beim intensivsten Spiel in dieser Herbstsaison. Zuvor haben wir auch bereits in Hellmonsödt gewinnen können."

Freundschaftliches Derby gegen Peilstein

Doch auch im Derby gegen Peilstein konnte die Mannschaft aus Kollerschlag ihren guten Lauf im Herbst fortsetzen. Hier gab es beim 2:2 zwar nur einen Punktgewinn, doch zählt einzig und allein, dass man gegen den Nachbarn, bei dem viele Freunde der Sportunion Kollerschlag kicken, ungeschlagen blieb.

Jakub Kursa - der Mann für die Defensive

Dass die Defensive in der bisherigen Saison so gut stand und mit 19 Gegentreffern der drittbeste Wert der Liga markiert werden konnte, lag sicherlich auch an dem tschechischen Legionär Jakub Kursa. Der Innenverteidiger lief in seiner dritten Saison bei Kollerschlag zu seiner Bestform auf und war solider Garant für eine sehr gute Defensivarbeit.

Kontinuität soll Erfolg bringen
Bezüglich der bevorstehenden Frühjahrsmeisterschaft setzt man in Kollerschlag auf Kontinuität. "Sollte sich zufällig was ergeben, könnten wir auf dem Transfermarkt aktiv werden. Geplant sind aber weder Zu- noch Abgänge. Es wird kein Spieler den Verein verlassen, wahrscheinlich aber auch keiner kommen", stellt Sektionsleiter Löffler fest. In der Vorbereitungszeit ist mit Anfang März zudem ein dreitägiges Trainingslager im Burgenland geplant.

Hermann Hathayer
Hermann Hathayer - Redakteur
hermann.hathayer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »