Trainerwechsel: Krammer zu Kammer

12.02.2013

Trainerwechsel
Der einstige Spieler des SK Kammer, Roland Krammer, der seine Karriere beim derzeitigen Tabellenelften der 1. Klasse Süd begonnen hatte und danach es bis in die Bundesliga geschafft hatte, ist zurück bei seinem Stammverein. Er fungiert seit der Winterpause als Trainer des abstiegsgefährdeten Vereins.
Den wohl prominentesten Neuzugang tätigte der SK Kammer  in der Winterpause. Sie holten sich als ihren neuen Trainer einen alten Bekannten des Vereins zurück. Roland Krammer , ehemaliger Bundesligaspieler für SV Ried (mit denen er damals in die Bundesliga aufgestieg
Krammer
"Das Match, an das ich mich am besten erinner, war das 1. Spiel nach unserem Aufstieg (mit SV Ried) in die Bundesliga gegen Rapid Wien, das wir mit 2:1 gewonnen haben. Aber jetzt freue ich mich, meinen Stammverein zu trainieren und die jungen Spieler weiter entwickeln zu können."
en war), der Vorwärts Steys und auch für die Salzburger Austria stand er auf dem Rasen. Er absolvierte knapp 100 Spiele in der höchsten österreichischen Spielklasse und erzielte als Verteidiger nicht sehr viele Tore, doch am öftesten traf er gegen Michael Konsel, gleich drei Treffer erzielte er gegen die österreichischen Torwartlegende und das, nochmal, als Abwehrspieler wohlgemerkt. Auch sehr interessant, was für die Statistiker, Krammer kassierte in der Bundesliga keine einzige rote Karte. Das zeigt er war zwar ein beinharter, aber sehr fairer Abräumer vor dem eigenen Tor und er hat gegen die ganz Großen seiner Zeit gespielt.

 Der SK Kammer ist sein Stammverein, dort begann seine Karriere und dort endete sie auch. Ein weiterer Grund, warum er als Trainer zurück gekehrt ist, ist der, dass sein Sohn beim Verein spielt und er "seinem" SK helfen will, den Klassenerhalt zu schaffen und damit verbunden auch nächstes Jahr noch in der 1. Klasse Süd spielen zu können. Das Durchschnittsalter seiner Mannschaft ist sehr junge 20 Jahre und er will mit ihnen eine gute Vorbereitung absolvieren und sich mehr auf die Defensive konzentrieren und diese mit beständigem Training zu stabilisieren. Mit 32 erhaltenen Gegentreffern liegt der SK Kammer in dieser Statistik im hinteren Feld der Liga und da möchte der neue Trainer die Hebel ansetzen.

Auch auswärts schwächelte der Verein, während es daheim vergleichsweise gut lief, und auch hinsichtlich diesem Punkt sollte der neue Trainer auf die Mannschaft einwirken. Denn mit nur vier Punkten aus sechs Spielen hat das Team aus Kammer noch reichlich Luft nach oben. Doch diese Saison ist für den Aufsteiger und die jüngste Truppe der Liga eine Art Feuertaufe und mit Roland Krammer haben sie jetzt einen sehr erfahrenen Trainer bekommen, der ihnen den richtigen Weg weisen wird. Er selbst hat es ja vorgemacht, wie man vom kleinen Stammverein es bis ganz hinauf in die höchste österreichische Spielklasse schaffen kann.

 

Daniel Schrofner
Daniel Schrofner - Redakteur
daniel.schrofner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »