Ex- Nationalspieler versucht sich als Trainer in St. Martin

11.01.2015

Trainerentlassung
Diese Schlagzeile ereilte uns in den vergangenen Tagen. So handelt es sich um den angesprochenen Neo-Trainer um den 5. maligen Österreichischen Nationalspieler Jürgen Panis der bei der ATSV St. Martin/Traun bereits in dieser Vorbereitungsphase das Zepter übernehmen soll.
11teamsports Beat The Cold
 ATSV St. Martin: 

Sieht man sich die erbrachten Leistungen der ATSV St. Martin in der abgelaufenen Herbstmeisterschaft an kann man aus Sicht der Funktionäre und auch der Spieler nicht zufrieden mit den Ergebnissen sein. So konnte man in 12 Partien nur 2 Spiele als Sieger vom Platz gehen und musste sich im Gegenzug 7 mal dem Gegner geschlagen geben. Dies führte zu dem zwischenzeitlichen 10 Platz auf dem die Obradovic Elf überwintern musste. Diese Fakten und die bestehende Möglichkeit einen Top- Mann wie Jürgen Panis verpflichten zu können machte es den Verantwortlichen in St. Martin mit Sicherheit einfacher den Schritt in eine neue Ära einzuleiten. Zudem rücken einige ehemalige Spieler auf in den Vereinsvorstand um so der gesamten ATSV neues Leben einzuhauchen. Ebenfalls wird auch in Zukunft nicht auf den bestehenden Trainer Milan Obradovic verzichtet, so soll der Ex-Trainer ab sofort die Fäden von der Position des Sportlichen Leiters aus ziehen. 
 
Aussicht:  
Nun gilt es nur mehr die Frage zu klären ob der 4 fache Österreichische Meister, Jürgen Panis,  nicht nur auf sondern auch neben dem Spielfeldrand in der Lage ist, sein unbestrittenes Know-How, den durchwegs jungen Spielern weiter zu vermitteln.  Doch die Vorzeichen stehen gut denn ein erklärtes Ziel in St. Martin ist es den Verein auf Lange Sicht gesehen zurück auf die Erfolgsspur zu bringen und wer sollte dafür mehr geeignet sein als ein Spieler mit Erfahrungen in der höchsten Österreichischen Spielklasse.  
Mit Sicherheit jedoch wird es für Jürgen Panis keine leichte Aufgabe werden St. Martin, bereits in der im Februar beginnenden 2. Saisonhälfte, zurück auf die Siegerstraße zu führen. So gilt es zuerst vor allem die schwächelnde Abwehr zu festigen, doch auch für diese Aufgabe wäre kaum ein besserer Mann als die personifizierte Abwehrstärke Jürgen Panis zu finden. So kann man sich auch aus diesen Gründen auf den baldigen Beginn der 2. Klasse Mitte freuen und mit Spannung die Leistungen der ATSV verfolgen. Ob die neuen Ideen von Paris von den Spielern auch angenommen bzw umgesetzt werden können steht noch in den Fußballsternen. Zu wünschen ist es der Mannschaft aus St. Martin bei Traun auf alle Fälle. 
Matthias Forthuber
Matthias Forthuber - Redakteur
matthias.forthuber@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »