Teil 1 - Interview mit Mario Wittmann

17.05.2013

exklusiv_ost_ooe
Wir haben uns beim dieswöchigen Exklusivbericht mit den Verantwortlichen von Maria Neustift in Verbindung gesetzt.
Union Maria Neustift
Diese Woche haben wir uns mit den Verantwortlichen von Union Maria Neustift zusammen gesetzt und wollten Einiges über sie persönlich und über den Verein erfahren. Angefangen hat das Interview mit dem Trainer Mario Wittmann. Am Ende (im zweiten Teil - folgt nächste Woche) kommt dann der Mannschaftskapitän der Neustifter Matthias Haas hinzu.

Fanreport.com Wielange sind Sie im Verein tätig? Spieler, Funktionär?
Mario Wittmann: Aktiv als Spieler von 1979-1989, 1998-1999 wieder als Spieler, 2001-2002 als Co-Trainer U8, 2011-2012 Res.Trainer und Co-Trainer in der Kampfmannschaft. Seit Saison2012/2013 Kampfmannschafts- und 1b-Trainer.

Wo waren Sie vor Maria Neustift?
Nach dem Meistertitel mit Maria Neustift übersiedelte ich zu meiner großen Liebe (damals meine Freundinn jetzt meine Frau Elisabeth) nach Baden bei Wien. Einige Spielerstationen von mir: Sc-Pfaffstätten, SV-Soos, SV Günselsdorf (alle 2.Klasse), Svg-Gumoldskirchen, 1.Klasse, SV-Guntramsdorf, Oberliga. Ich durfte dort mit einem Alfred Drabits spielen (=Wiener Austria). Ich konnte in dieser Zeit viel Erfahrung sammeln. 1998-1999 kam ich wieder zurück nach Maria Neustift. Nach dieser Saison beendete ich meine Karriere als Spieler.
 
Was möchten Sie bei dem Verein verändern? Verbessern?
Ich will noch mehr Leben in den Verein bringen. Konkret würde ich mir wünschen, dass die Aufgaben in der Sektion auf mehrere Personen aufgeteilt sind und viel mehr Personen Engagement zeigen!

union_maria_neustift

Was hat sich bereits geändert?

Wir haben mit dem OÖ-Fußballverband Kontakt aufgenommen und mit dem Vereins-Coaching in Person von Helmut Prellinger professionelle Unterstützung erhalten. In diesem Punkt müssen wir konsequent weiterarbeiten. Zudem sind die Trainer weiterhin zu motivieren die Trainerausbildung zu machen und das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Ich finde die Jugendarbeit hat sich bereits positiv entwickelt.


Was sind die Erwartungen für die restliche Saison und was waren sie vor der Saison?

Unser Ziel war es und ist es einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
 
Was ist denn vor 2 Wochen passiert? GIbt es einen Grund für die 1:8 Schlappe gegen Union Wolfern?

Wenn du gegen Wolfern nicht komplett bist (4 Ausfälle) kannst du dort nicht bestehen. Zu unserem Leidwesen ist ihnen an diesem Tag auch alles aufgegangen. Respekt!

Ist Wolfern noch aufzuhalten und macht wer anders den Titel?
Sie werden Meister und werden in der ersten Klasse ganz vorne mitspielen. (Geld spielt dort anscheinend keine Rolle).

Fanreport.com bedankt sich schon mal an dieser Stelle für das interessante Interview. Nächste Woche geht es weiter und der Mannschaftskapitän Matthias Haas kommt zum Gespräch hinzu.

 
Information
In den letzten Wochen gab es in der Mitte jeder Woche einen etwas kürzeren oder längeren Exklusivbericht! Ich berichte hierbei über interessante Storys der Liga und/oder suche exklusive Interviewpartner. Generell ist dieser neue Exklusivbericht auch DEINE Chance etwas anzukündigen oder eine gute Story zu liefern. Ich freue mich über jegliche Art von Zusammenarbeit! Sollte sich leider mal niemand finden, werde ich selbstverständlich trotzdem eine sehr nette Story schreiben. Ich hoffe die Liga damit noch interessanter zu machen, als sie bis jetzt schon ist.

Euer Redakteur,
Mario Janisch - mario.janisch@fanreport.at 
Mario Janisch
Mario Janisch - Redakteur
mario.janisch@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »