Der Herbstmeister - SV Ebensee

25.11.2013

allgemein6
Nach dem unglücklichen Nicht-Aufstieg in der letzten Saison ist der SV Ebensee heuer am besten Weg in die 1. Klasse. Wir nehmen in unserem Herbstrückblick die Herbstsaison des Herbstmeisters unter die Lupe.
11teamsports Beat The Cold
Ohne Niederlage in die Winterpause
Die letzte Saison endete für den SV Ebensee wie ein schlechter Film. Just am letzten Spieltag verpasste man mit einer Niederlage beim späteren Meister SV St. Wolfgang den Aufstieg in die 1. Klasse. Dennoch scheint die Mannschaft von Trainer Rudolf Hackl diese Geschehnisse gut weggesteckt zu haben, denn nach der Herbstsaison ist man die klare Nummer 1 der 2. Klasse Süd. In die neue Saison starteten die Ebenseer gleich mit zwei Siegen. Den ersten Punktverlust gab es dann in der dritten Runde gegen Schneegattern, danach legte die Hackl-Elf aber eine starke Serie von fünf Siegen in Serie und vier Spielen en suite ohne Gegentor hin, ehe es gegen Attersee einen unerwarteten zweiten Punktverlust gab. In den 12 Herbstbegegnungen kassierte man aber keine Niederlage und liegt mit 32 Punkten klar an der Tabellenspitze der 2. Klasse Süd.

Defensive als Trumpf
Vor allem die Defensive ist die große Stärke des SVE. In den 12 Herbstpartie kassierte man lediglich sechs Gegentreffer. Der zweitstärkste Wert bundeslandweit. Im Durchschnitt musste unser Spieler des Herbstes - Ebensee-Schlussmann Michael Prohaska - also nur jedes zweite Spiel hinter sich greifen. Die Defensive war im starken Herbst der Ebenseer mit Sicherheit der Erfolgsfaktor.

Ippisch als Torgarant
Aber nicht nur in der Defensive passt beim Herbstmeister und Winterkönig vieles zusammen. Auch in der Offensive läuft es meist rund und mit Goalgetter Rudolf Ippisch hat man eine wahre Torgarantie in der Offensive im Einsatz. In den 12 Partien traf der Topscorer 13-mal, erzielte also im Durchschnitt in jedem Spiel einen Treffer und führt so auch die Torschützenliste der 2. Klasse Süd an. Mit einer kompakten Defensive und einer starken Offensive ist der Aufstieg in die 1. Klasse trotz der noch langen Rückrunde heuer wohl nur noch Formsache.

Die Herbstsaison vom SV Ebensee in Zahlen: 
Punkte:
32
Tordifferenz: 35:6
Bester Torschütze: Rudolf Ippisch (13 Treffer)
Höchster Sieg: 5:0 gegen ASKÖ Ebensee (A), 5:0 gegen TSV Timelkam (A)
Die beste Serie: 12 Spiele ohne Niederlage, 4 Spiele ohne Gegentor
Manuel Wengler
Manuel Wengler - Redakteur
manuel.wengler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »