Tabellenplatz für Spital/P. nicht entscheidend!

31.07.2012

Ball-Linie-Header
In der ersten Saison möchte man in Spital/P. zwar eine gute Mannschaftsleistung zeigen, ein bestimmter Tabellenplatz bzw. ein Platz unter den Top-Teams wird freilich nicht angestrebt.
Im Gespräch mit fanreport analysiert Günther Gösweiner, Obmann des SV Spital/P. die Situation nüchtern und fordert von der noch jungen Mannschaft keine Spitzenplatzierung. "Heuer möchten wir uns erstmal konsolidieren, sprich wir wollen uns in dieser Klasse mit guten Mannschaftsleistungen festigen. Ein bestimmter Tabellenplatz ist daher kein erklärtes Ziel. Erst nächste Saison möchten wir vorne mitspielen,"erklärt der Obmann.

Aufgrund dieser Situation wird die heurige Saison eher als Lernprozess für die junge Kampfmannschaft gesehen, aus der man möglichst viel für die kommenden Jahre mitnehmen möchte. "Wir möchten uns von Spiel zu Spiel steigern, jedem Gegner alles abverlangen und vielleicht können wir dem einen oder anderen Team in die Suppe spucken," hofft Gösweiner auf die eine oder andere Überraschung.

Mit Karl Bammer Klaus Löschenkohl und Ignjatovic Mile muss man zwar gleich 3 Abgänge verzeichnen, hat aber mit Daniel Hubertus Feßl eine echte Verstärkung nach Spital geholt.
Trainiert wird in Spital bereits seit der 2. Juli Woche, wobei jeweils 3 Trainingseinheiten in der Woche auf dem Programm stehen. Es wird viel im Ausdauerbereich und im taktischen Bereich getan, wobei auch immer mehr mit dem Ball gearbeitet wird. Der Trainer ist drauf und dran eine kompakte Mannschaft zu formen, mit der man in den nächsten Saisonen sicher vorne mitspielen kann.
Die Spittaler absoliverten bereits drei Testspiele, wobei die Leistungen teilweise ganz gut waren, die Schwächen der noch unerfahrenen Mannschaft aber auch aufgezeigt wurden. "Deshalb sind Testspiele da, um sich alle Spieler anzusehen und auch um einiges auszuprobieren." Dementsprechen sagen auch die Ergebnisse, 3:0 gegen Ardning, 0:1 gegen Rottenmann und 1:6 gegen den Bezirksligisten Gschwandt, nicht allzuviel aus. "Wir sind mit den Leistungen im großen und ganzen zufrieden, es wartet in der restlichen Aufbauzeit aber auch noch einiges an Arbeit auf uns," so der Obmann.
Weitere Aufbauspiele des SV Spital/P. sind nächsten Freitag gegen Askö Pregarten, am Dienstag gegen ESV Hall. In der 1. Runde in der 2. Klasse Südost sind die Spittaler spielfrei, nutzen aber die Gelgegenheit um sich gegen die ebenfalls spielfreien Kicker aus Maria Neustift den letzten Feinschliff für die kommende Saison zu holen.
Christoph Straubinger
Christoph Straubinger - Redakteur
christoph.straubinger@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »