Team des Herbstes

18.11.2013

Tor:
Stefan Pupeter - Seit Juli 2010 ist der junge Goalie nun beim SV Pichl. Nachdem er in seinen ersten Jahren aufgrund seiner Jugend noch etwas unbeständig war, hat er sich inzwischen zu einem echten Rückhalt für seine Mannschaft entwickelt. Heuer bot er konstant gute Leistungen und bewahrte sein Team oft vor Niederlagen. Dreimal hat er es bereits ins Team der Runde geschafft. Nun erholt er sich mit seiner Freundin in Thailand von den Strapazen der Hinrunde.

Abwehr:
Franz Hupf - Für seinen Trainer, gehört der Verteidiger zu den drei besten Spielern in der Liga. Als Teamplayer, der sich immer mit vollstem Einsatz in den Dienst der Mannschaft stellt, ist er nicht nur bei seinen Mitspielern, sondern auch beim gesamten Umfeld des Vereins sehr angesehen. Der gebürtige Oberwanger ist nun schon lange in Mondsee spielte zu Anfang der Saison im Mittelfeld, ist aber nun der Abwehrchef in der Innenverteidigung und sorgt dort für die nötige Stabilität.

Peter Doninger - Der junge Außenverteidiger steht noch mitten in seiner Entwicklung, bot aber in diesem Herbst sehr gute Leistungen und fand sich auch schon zweimal im Team der Runde wieder. Immer wieder schaltet sich der Defensivspieler auch in die Offensive ein und hat auch schon einen Saisontreffer auf dem Konto. Von ihm kann man sich auch in Zukunft noch einiges erwarten.

Silvio Mayr - Der mittlerweile 31-jährige Routinier stieß im Sommer von Union Edelweiß zur Hertha und machte auf der defensiven Außenbahn immer wieder auch Dampf nach vorne. Bei den Welsern ist er natürlich einer unter vielen sehr erfahrenen Spielern, aber dennoch gehört er zu den absoluten Leistungsträgern. Zweimal war er bereits in unserem Team der Runde vertreten und vielleicht kommen im Frühjahr noch ein paar Nominierungen dazu.

Mittelfeld:

Gerald Huber - Er ist der Dauerbrenner auf der linken Außenbahn des Herbstmeisters Union Neukirchen/V.. Nicht nur in der Offensive ist er mit seiner quirligen Spielweise und seinen Qualitäten im Passspiel für sein Team unglaublich wichtig, sondern auch defensiv ist er sich nicht zu schade weite Wege zu gehen. In der letzten Herbstrunde stellte er mit zwei Treffern auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis und krönte seine Mannschaft dadurch zum Winterkönig.

Michael Krichbaum - Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler war in der Aufstiegssaison bereits einer der Erfolgsgaranten, ehe ihn ein Kreuzbandriss lange Zeit außer Gefecht setzte. Inzwischen ist er mit seiner Präsenz auf dem Platz und seiner Laufbereitschaft, in Kombination mit seinem fußballerischen Können, extrem wichtig für die Union Neukirchen. Laut seinem Trainer Roman Ensberger ist er aber auch nach dem Spiel sehr wichtig für die Mannschaft, denn sollte mal einer seiner Mitspieler mal sein Haargel vergessen, kann Michael, dessen Freundin einen Friseursalon hat, immer aushelfen.

Ismir Jamakovic - An der Schaltstelle im zentralen Mittelfeld des Aufsteigers Union Thalheim führt kein Weg vorbei. Er ist ein echter Instinktfußballer, der auf dem Platz fast immer die richtigen Entscheidungen trifft. Eine Spezialbewachung für ihn trägt auch nur selten Früchte, da er selbst auf engem Raum immer die Übersicht bewahrt. Seine Qualität bei ruhenden Bällen sucht in der gesamten Liga seines Gleichen, seien es jetzt direkt verwandelte Freistöße oder Torvorbereitungen. Sechs Saisontore hat Jamakovic bisher zu Buche stehen und dazu noch unzählige Torvorbereitungen.

Nikola Krstic - Von seinem Stammverein Union Zell/Moos kam Krstic 2010 zur Union Mondsee. Der 23-jährige ist sehr ehrgeizig und lernfreudig, weshalb er in so jungen Jahren bereits den Nachwuchstrainer-Lehrgang belegt. Laut seinem Trainer hat er auch noch Luft nach oben und er erwartet ihn in Zukunft noch stärker, vor allem was die Leichtigkeit in seinem Spiel anbelangt. In der zweiten Hälfte des Herbstes bot er tolle Leistungen und schaffte es insgesamt auch dreimal ins Team der Runde.  

Sturm:
Sandi Dizdaric - Nach vier Jahren beim WSC Hertha Wels wechselte Dizdaric im Winter 2013 zu den Thalheimern und hatte mit 15 Treffern im Frühjahr noch maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Bezirksliga. Auch heuer ist er wieder großartig in Form und konnte bereits 12 Treffer erzielen. Der 23-jährige gebürtige Bosnier war also für mehr als ein Drittel der Thalheimer Tore verantwortlich und schaffte es viermal in unser Team der Runde.

Robert Lenz - Am Torjäger des WSC Hertha Wels führt natürlich kein Weg vorbei. Nachdem er sich unter anderem schon in der Regionalliga die Torjägerkrone aufgesetzt hat, zeigt er auch in der Bezirksliga, welche Klasse er hat. 15-mal traf er bereits in der Hinrunde, also schoss er die Hälfte der Herthaner Treffer. Für die Tabellenführung reichte es bei der Hertha trotzdem nicht, aber vielleicht kann der Deutsche im Frühjahr noch nachlegen.

Jozsef Peter - Der Neuzugang des TSV Frankenburg schlug voll ein und erzielte 11 Saisontore. Mit seiner Effizienz vor dem Tor und seiner Abgebrühtheit ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für sein Team. Außerdem kann er mit seiner Erfahrung aus vielen Jahren im Fußballgeschäft der jungen Frankenburger Mannschaft noch einiges weitergeben. Wenn er im Frühjahr ähnlich gute Leistungen bringt, hat sein Team gute Chancen ganz vorne mitzumischen.
Thomas Eisinger
Thomas Eisinger - Redakteur
thomas.eisinger@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »