Peuerbach und Bukva gehen getrennte Wege

03.05.2018

bukva Fotocredit: FotobyHofer
Unterschiedliche Auffassungen führen zur Trennung.
11teamsports Beat The ColdObwohl Tabellenführer Ostermiething mit drei Zählern Vorsprung nach wie vor auf Schlagdistanz ist, scheiden sich die Wege der Union Peuerbach und Spielertrainer Haris Bukva nach nur sieben Pflichtspielen.

UNTERSCHIEDLICHE AUFFASSUNGEN
Anfang Dezember übernahm der langjährige Bundesligaprofi die Agenden bei der Union, sollte eine junge, hungrige Mannschaft in der Rolle des Spielertrainers einen Schritt nach vorne bringen. Ein Punkt, der nun zur Trennung führt. Denn während Bukvas Augenmerk auf der Trainerarbeit lag, wollten die Verantwortlichen der Union den 30-Jährigen öfter im Trikot, sprich auf dem Platz sehen. "Haris hat das nicht so gesehen und wollte nur sporadisch in der Doppelfunktion agieren. Aufgrund dieser Differenzen ist es vorzeitig zu einer Auflösung der im Winter getroffenen Vereinbarungen gekommen", lautet also der Trennungsgrund.

Bukva selbst kommentiert die Trennung gegenüber den OÖN wie folgt. "Vor meinem Antritt war es klar ausgemacht, dass ich nur zur Not als Spieler einspringe. Der Verein wollte aber, dass ich das Training leite, selber trainiere und am Spieltag Spieler und Trainer bin. Ich wollte mich klar auf die Trainerarbeit konzentrieren. Als Spieler hätte ich auch in der OÖ-Liga bleiben können."

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »