Transferanalyse (1): Platz 1 - 3

11.02.2013

Transferanalyse
In unserer fünfteiligen Transferanalyse nehmen wir die Aktivitäten der Vereine noch einmal genauer unter die Lupe. Zum Auftakt beschäftigen wir uns mit den Top 3 der Liga.
pessentheiner robert fredl
Robert Alfred Pessentheiner - wechselt von Munderfing zum Herbstmeister
SV Schalchen   - Die Erfolgsgeschichte des SV Schalchen geht weiter und weiter und…
Auch heuer wird es wieder kein Selbstläufer für den FC Andorf, denn der SV Schalchen, die Truppe von Trainer Roman Balinksi, sicherte sich mit 30 Punkten den Herbstmeistertitel. Schalchen-Obmann Van Gils jedoch will vom Aufstieg noch nichts wissen: “Zielvorgabe bleibt das vordere Drittel mit Fokus auf die Zukunft. Balinski soll weiter die eigenen Talente forcieren, damit die Mannschaft das "Schalchner-Gesicht" nicht verliert.“ Personelle Veränderungen im Kader des SV Schalchen gab es auch in dieser Winterübertrittszeit. Mario Kirchtag und Thomas Krenn kommen vom SV Uttendorf und Munderfing-Kapitän Robert Alfred Pessentheiner wechselt ligaintern zum Tabellenführer. Mit Kurt Fackler müssen die Schalchner eine Weile auf ihren 4-fach-Torschützen vom Herbst verzichten. Fackler legt eine Karrierepause ein, ebenso wie Ergänzungsspieler Florian Laimer. Jasmin Catic und Ex-Trainer Klaus Erkner wechseln zum USV Perwang.

Pessentheiner wird auf jeden Fall eine Kaderverstärkung sein, diese wird jedoch kompensiert durch die Karrierepause von Kurt Fackler. Ob sich die beiden Neuzugänge aus Uttendorf in der Bezirksliga genau so wohl fühlen wie in der 2. Klasse, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Unsere Bewertung der Transferaktivitäten

3star
     
 



PeterNagy
Peter Nagy - er soll im Frühjahr Andorf zum Meistertitel führen
FC Andorf     - Andorf ist und bleibt der größte Titelfavorit in der Bezirksliga West
Die Andorfer können mit der Herbstsaison durchaus zufrieden sein. Wären da nicht ein paar „Hoppalas“ zu Beginn der Meisterschaft gewesen, würde der FC Andorf wohl auf Platz 1 überwintern. Doch die Ausgangslage ist mit 3 Punkten Rückstand auf Leader Schalchen sehr gut. Dass die Andorfer ihre Ziele in Richtung Landesliga gesteckt haben, zeigt auch, dass sie in der Winterübertrittszeit einen neuen ungarischen Legionär ins Boot geholt haben. Peter Nagy heisst der neue Mann und soll den Abgang vom seinem eher enttäuschenden Landsmann Szabolcs Müllerlei mehr als nur kompensieren. Dies hat er in den bisherigen Testspielen bereits mit einigen Toren unter Beweis gestellt. Neben Müllerlei haben auch noch vier andere Spieler den Verein verlassen. Manuel Feldbauer (Union Eggerding), Michael Briglauer (Union Sigharting), Philipp Klaffenböck und Lucas Unger (beide Union Reichersberg) waren jedoch keine Stammspieler beim FC Andorf.

Dass Neuzugang Peter Nagy ein richtiger "Kicker" ist, hat er ja bereits in den Testspielen bewiesen. In den ersten beiden Spielen traf er jeweils einmal, sollte er seinen Torriecher in die Meisterschaft übertragen können, kann er für den FC Andorf im Kampf um den Meistertitel Gold wert sein.

Müllerlei gegen einen neuen Ungarn auszutauschen war bis jetzt auf jeden Fall ein Volltreffer. Da der Kader, bis auf die vier Abgänge der Ergänzungsspieler, gleich geblieben ist, bewerten wir Andorfs Transferaktivitäten mit sehr guten 4 Sternen!

Unsere Bewertung der Transferaktivitäten

4star
           





st. roman meister
Solche Bilder darf man auch ein halbes Jahr später nochmal veröffentlichen...
Union St. Roman   - Union St. Roman 2012 – Der Traum soll noch lange so weitergehen
Die Union St. Roman wird das Jahr 2012 wohl lange in Erinnerung behalten. Das vergangene Jahr brachte der Truppe von Trainer Johannes Bauböck Erfolge, die in dieser Größenordnung wohl keiner erwartet hätte. Im Frühjahr luchste die Bauböck-Elf der Union Rottenbach, mit einer furiosen Rückrunde, noch den Meistertitel in der 1. Klasse SüdWest ab. Nur wenige Wochen später ärgerte die Meistermannschaft, eine Liga höher, gestandene Bezirksligamannschaften. Mit 24 Punkten sicherte sich die Union St. Roman als bester Aufsteiger den sensationellen 3. Tabellenrang. Um diesen Erfolg im Frühjahr bestätigen zu können, war dem Vorstand klar, dass der Kader nicht großartig geändert werden darf. Einzig auf Mittelfeldakteur Thomas Mörzinger muss Trainer Bauböck im Frühjahr verzichten. Mörzinger muss beruflich in die Schweiz und legt daher eine Pause ein. Mit Michael Hell kommt ein Neuer von der Union Eggerding zum Tabellendritten.

Michael Hell hatte in Eggerding zwar sein Fixleiberl, ob er sich jedoch auch eine Liga höher beweisen kann, wird sich erst zeigen. Die Karrierepause von Thomas Mörzinger schmerzt und wird sich in der Mannschaft von Johannes Bauböck sicherlich bemerkbar machen. Trotzdem vertraut der Aufsteiger auf die Mannschaft vom Herbst und dies allein hat sich eine positive Bewertung verdient.

Unsere Bewertung der Transferaktivitäten

3star

Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »