Berger heiß auf Saisonstart

17.08.2017

berger
Anpfiff im oberösterreichischen Fußball-Unterhaus!
11teamsports Beat The ColdVier Wochen nach Start der Regional- und eine Woche nach der OÖ-Liga rollt ab Freitag auch der Ball in den restlichen 26 Unterhausligen wieder! Mit dabei: Ex-Profi Hans-Peter Berger,der im Sommer beim SK Altheim in der Landesliga West andockte - zuvor über 100 mal in der Bundesliga und über 200 mal in der Ersten Liga zwischen den Pfosten stand.

"Klar bin ich anderes gewöhnt, aber Altheim ist ein toller Klub, vom Zuschauerpotential besser als Grödig. Es ist bekannt, dass es hier heiß her geht", schwärmt er gegenüber der Krone und freut sich auf den Saisonstart am Freitag gegen Marchtrenk. "Selbst unser Platzwart gibt Vollgas! Wir können deshalb dreimal in der Woche im Stadion trainieren", so Berger, der hauptberuflich beim Österreichischen Olympischen Comité arbeitet.

Auch abseits seiner Aufgabe beim SK Altheim widmet sich der 35-jährige ganz dem Fußball und leitet eine Tormannschule. "Ich habe überlegt, ob ich aufhöre. Aber es macht mir noch Riesenspaß und ist weiter möglich, weil ich fit bin“, erzählt er im Gespräch mit der Krone und verrät dabei sein Geheimrezept. "Ich geh’ zusätzlich zum Training zweimal wöchentlich zum Crossfit und esse wenig Süßigkeiten."


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »