
Der erste Eindruck konnte Cheftrainer Patrick Enengl überzeugen: „Am Mittwoch hatten wir unser erstes Mannschaftstraining, die zweite Einheit am Donnerstag war bereits sehr gut, es war eine positive Energie innerhalb des Teams zu spüren“, wird der Neo-Coach in einer Aussendung zitiert.
„Der Kern des Kaders steht, auch wenn sich personell noch so manches verändern kann. Wir werden den ein oder anderen Testspieler zu Gast haben und in den nächsten Wochen schrittweise die finale Mannschaft zusammenstellen. Am 22. Juli beginnt dann für uns das Unterfangen Regionalliga Mitte – bis dahin werden wir die Inhalte, welche die Jungs auf den Platz bringen sollen, bestmöglich in den Trainings und Testspielen erarbeiten.“
Die Ziele der LASK Amateure
Ralf Muhr, Technischer Direktor der Schwarz-Weißen, ist mit dem bisherigen Fortschritt der Kaderplanung zufrieden: „Uns ist es bereits zum Trainingsauftakt gelungen, ein solides Grundgerüst der Mannschaft zusammenzustellen. Bei einigen Spielern gibt es Begehrlichkeiten anderer Klubs, hier wird sich erst nach Ablauf der Transferphase zeigen, wer sich unserem Weg anschließen wird.“
Und wie soll dieser Weg aussehen? „Wir möchten von Beginn an eine hungrige Mannschaft auf dem Platz sehen, die sich zu hundert Prozent mit dem LASK identifiziert. Im Vordergrund steht nicht der Tabellenplatz, sondern die individuelle Entwicklung der Spieler. Mit guten Leistungen können sie sich für höhere Aufgaben empfehlen, wie etwa „Beförderungen“ in die erste Mannschaft, Einberufungen in Nationalteams oder Leihen zu unserem neuen Kooperationspartner SKU Amstetten in die ADMIRAL 2. Liga“, beschreibt Ralf Muhr die Zielsetzung der LASK Amateure OÖ.
Kader LASK Amateure OÖ:
Zugänge: Tobias Killinger (ST, AKA Salzburg), Robert Martic (ZM, Wacker Innsbruck), Tobias Messing (LV, WSC Hertha Wels), Patrick Plojer (RA, FC Blau Weiß Linz (Leihende)), Elias Prosic (OM, AKA Tirol U18),
Zugänge aus der LASK Akademie OÖ: Georg Braun (IV), Yannis Eisschill (ZM), Manuel Gierlinger (TW) Armin Haider (LF), Selmir Haskic (ZM), Manuel Ramskogler (RF), Julian Rechberger (LV), Julian Sams (RV), Lorenz Stadler (TW), Luca Wimhofer (IV)
Vertragsverlängerung: Eduard Haas (ZOM), Jordan Philipsky (IV), Sebastian Wimmer (IV), Moritz Würdinger (RV)
Weiter mit an Bord: Metehan Altunbas (ST), Ibrahima Drame (RA), Adam Griger (ST), Marco Kadlec (ZOM), Alexander Michlmayr (RA), Stefan Radulovic (ZM), Erwin Softic (IV), Matias Succar (ST), Fredy Valencia (ZM), Enrique Wild (LV)