Angreifer bleibt bei BW Linz

17.05.2022

Mayulu BW Linz Omoregie Liefering Fotocredit: FC Liefering via Getty Images
Der FC Blau-Weiß Linz hält einen jungen Offensivmann.
11teamsports Fussballschuhe Nike Blueprint
Der FC Blau-Weiß Linz hat in beidseitigem Einvernehmen die Option für die kommende Spielzeit bei Fally Mayulu gezogen. Das gab der Zweitligist in einer Aussendung bekannt. Damit wird der Vertrag mit dem 19-jährigen Offensivspieler automatisch bis 31.05.2023 verlängert.

Sportdirektor Tino Wawra: „Ich bin froh, dass wir im Einvernehmen mit dem Spieler die Option bis 2023 gezogen haben. Ziel ist es aber trotzdem in den nächsten Wochen einen längerfristigen Vertrag mit dem Spieler auszuhandeln. Wir haben ab dem ersten Zeitpunkt gesehen welches Potential in Fally schlummert und er ist immer noch erst bei 50-60 %. Ein Stürmerprofil wie er es ist musst du oft vergeblich suchen.“

Fally Mayulu: „Ich bin dem Klub sehr dankbar für diese Chance. Ich war vereinslos und habe ein halbes Jahr nicht gespielt. Die sportliche Führung hatte einen genauen Stufenplan mit mir, der bisher voll aufgegangen ist. Von Woche zu Woche bekam ich mehr Minuten, fühle mich immer fitter. Ich will jetzt etwas zurückgeben und noch viele Tore für BW schießen.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »