Hoffen im Fußball auf Freitag

22.02.2021

Verbot Fußball Training Trainingsverbot Platz gesperrt Fotocredit: Pixabay
Wie geht’s im Amateursport weiter? Am Freitag tagt ein Sportgipfel.
11teamsports Beat The Cold
Im Gesundheitsministerium steht am Freitag ein Sportgipfel auf dem Plan. Zu diesem laden Sportminister Werner Kogler und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (beide Grüne) die Sport-Dach- und Fachverbände ein.

Auf der Tagesordnung steht die Ausarbeitung von Sicherheitskonzepten für die Bereiche des Vereins-, Freizeit- und Gesundheitssportes.

Vizekanzler und Sportminister Kogler sagt dazu im Vorfeld: „Im ersten Schritt ist Training im Freien mit Abstand und unter Einhaltung von Präventionskonzepten unser Ziel. Für nächste Schritte werden auch großangelegte Tests eine zentrale Rolle spielen.“

Gesundheitsminister Anschober: „Die positive Wirkung von Sport auf die Gesundheit und Lebensqualität ist gerade in Zeiten der Pandemie besonders wichtig. Gleichzeitig sind die Infektionszahlen noch sehr hoch und das Risiko wächst durch den steigenden Anteil der Mutationen mit einer höheren Ansteckungswahrscheinlichkeit. Aber ich freue mich auf den Dialog mit den VertreterInnen des Sports und bin schon gespannt auf ihre Vorschläge und Öffnungskonzepte.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »