Madl wird Bundesliga-Co-Trainer

31.05.2022

SVR Madl Fotocredit: SVR/Schröckelsberger
Die SV Ried holt sich einen ehemaligen Bundesliga-Profi ins Trainerteam.
11teamsports Fussballschuhe adidas
Michael Madl wird an der Seite von Cheftrainer Christian Heinle und Co-Trainer Clemens Zulehner die SV Guntamatic Ried als weiterer Co-Trainer verstärken. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Zuletzt war der 34-jährige Steirer als Co-Trainer in der Akademie der Wiener Austria tätig.

„Wir freuen uns alle sehr, dass wir Michael Madl von unserem Weg, den wir als Verein gehen wollen, überzeugen konnten“, betont SVR-Cheftrainer Christian Heinle. „Michael Madl passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt in unser Team. Er bringt sehr viel Erfahrung als Bundesliga-Spieler mit und weist mit Fulham auch eine interessante Auslandsstation auf. Aus dem Akademie-Bereich bringt er ebenfalls sehr viel Erfahrung zu uns mit. Wir sind schon in den Vorgesprächen sehr ins Detail gegangen und konnten dabei feststellen, dass wir die gleiche Idee von Fußball haben. Wir können es jetzt kaum mehr erwarten, dass wir mit voller Kraft gemeinsam in die neue Saison gehen können.“

„Ich hatte super Gespräche mit Thomas Reifeltshammer, Christian Heinle und Wolfgang Fiala. Wir alle sehen den Fußball, den wir spielen wollen, sehr ähnlich“, sagt Michael Madl. „Von Christian Heinle und Clemens Zulehner werde ich selbst viel mitnehmen und lernen können. Gleichzeitig kann ich meine Erfahrung, die ich in der Bundesliga sammeln konnte, hier in Ried einbringen. Mein erster Eindruck vom Verein war, dass alle in die gleiche Richtung denken und an einem Strang ziehen. Wir haben Qualität im Kader. Es ist jetzt unsere Aufgabe, dass wir das Maximum aus der Mannschaft herausholen und dabei aber auch den nötigen Spaß nicht vergessen. Nur so kann man erfolgreich sein.“

Madl lief in seiner aktiven Karriere unter anderem für die Wiener Austria, Sturm Graz und den FC Fulham auf und brachte es auf 280 Einsätze in der Bundesliga (12 Tore, 17 Vorlagen).

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »