Mit Corona-Test zurück ins Stadion?

23.03.2021

Geisterspiel Wattens Salzburg Corona Fotocredit: Red Bull GEPA
Ein Pilotprojekt weckt zarte Hoffnungen.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Im Amateurfußball rollt aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin kein Ball, der Profifußball wird derzeit in Österreich unter Geisterspiel-Atmosphäre fortgesetzt. Ähnlich verhält sich die Situation auch in Deutschland, wo trotz Lockdowns der Ball weiter in den Profiligen rollt.

Dort durfte immerhin ein kleiner Bruchteil der Zuschauer wieder ins Stadion zurückkehren: Beim Drittliga-Spiel zwischen Hansa Rostock und Halle am Wochenende (1:0) durften 777 Fans live mit dabei sein. Sie verteilten sich in der 29.000 Besucher fassenden Arena.

Alle Zuschauer wurden vor dem Einlass registriert und auf eine Corona-Infektion getestet. Zustimmung erhielt das Pilotprojekt, weil Rostock eine der geringsten Sieben-Tage-Inzidenzen Deutschlands aufweist.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »