Nach 10 Monaten: Steyr-Kicker vor Rückkehr

06.09.2022

Christoph Freitag Steyr Fotocredit: Sabrina Waldbauer
Lange Zeit war er ausgefallen, nun kehrt ein Spieler des SK Vorwärts Steyr ins Mannschaftstraining zurück.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Christoph Freitag von Vorwärts Steyr arbeitet an seinem Comeback. Der 32-Jährige absolvierte sein letztes Spiel vor rund zehn Monaten, am 29. Oktober 2021 stand er beim 1:1 in Liefering zuletzt auf dem Feld. Nach gesundheitlichen Problemen fiel er danach lange aus.

Nun ist der 32-jährige Defensivspieler bereit, ins Mannschaftstraining einzusteigen, nachdem er monatelang erfolgreich individuell und mit der medizinischen Abteilung rund zurück gearbeitet hat, heißt es in einer Aussendung von Vorwärts Steyr.

Christoph Freitag: „Es war eine lange Zeit mit viel Ungewissheit und der Gedanke ans Karriereende war schon sehr präsent. Ich habe jedoch sehr viel in meine Gesundheit investiert und dadurch ständig Fortschritte gemacht. Mit der Hilfe von unserer medizinischen Abteilung ist die Zeit für die Rückkehr ins Mannschaftstraining gekommen, und ich freue mich sehr, dass ich mir diesen Schritt mittlerweile wieder absolut zutraue. Ich hoffe in den nächsten Wochen weiter Fortschritte zu machen, um bald wieder vor unseren Fans am Feld zu stehen.“

In den nächsten Wochen wird Freitag die letzten Schritte im Hinblick auf die Einsatzfähigkeit in der 2. Liga machen und vom Trainerteam entsprechend aufgebaut. Die medizinische Abteilung des Zweitligisten rechnet mit mehreren Wochen Vorbereitung, ehe Freitag sein Comeback auf dem Rasen geben wird.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht Vereinsbetreuer! Du bist ein absoluter Profi in Sachen Teamsport & Handball? Dann sucht 11teamspo... »
Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »