Neuer Trainer und Sportchef für Gmunden

06.12.2022

header-vertrag
Der SV Gmunden präsentiert einen neuen Coach und einen neuen sportlichen Leiter.
11teamsports Beat The Cold
Alles neu beim SV Gmunden: Wie der Verein bekannt gibt, hat man eine Analyse der sportlichen Entwicklung genommen und ist dabei zu dem Schluss gekommen, dass man Handlungsbedarf hat. „Nach intensiven Gesprächen sind wir zur Erkenntnis gelangt, den nächsten Schritt der langfristigen Entwicklung mit einem neuen Cheftrainer zu erreichen“, schreibt der Verein. Kiril Chokchev, der den Verein „in einer äußerst schwierigen Phase übernommen“ habe, ist nicht länger Trainer der Oberösterreicher.

Seine Nachfolge tritt Christoph Brummayer an. „Christoph hat bereits bei Vereinen wie SK Bad Wimsbach, WSC Hertha Wels oder ATSV Stadl-Paura Erfahrung als Chef- und Co-Trainer gesammelt und fungierte zuletzt als Sportlicher Leiter des Liga-Konkurrenten SK Bad Wimsbach“, schreibt sein neuer Klub.

Als sportlichen Leiter konnte Gmunden Norbert Leitner gewinnen. „Norbert hat nach seiner aktiven Zeit vor einigen Jahren gemeinsam mit Gerhard Schweizer bei Union Vöcklamarkt die Fäden gezogen und dort den Grundstein für eine langfristig positive Entwicklung dieses Vereines gelegt. Leitner wohnt mit seiner Familie seit Jahren in Gmunden und war in letzter Zeit schon das eine oder andere Mal in der LSP-Arena anzutreffen.“

Mit dem neuen Personal wolle man die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins stellen.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht Vereinsbetreuer! Du bist ein absoluter Profi in Sachen Teamsport & Handball? Dann sucht 11teamspo... »
Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »