Urgestein verlängert bei Vorwärts

07.06.2022

Unterschrift Vertrag Transfer Wechsel Fotocredit: Pixabay
Der SK Vorwärts Steyr bindet einen langdienenden Spieler.
11teamsports Diverses
Aleksandar Maric verlängert seinen Vertrag beim SK Vorwärts Steyr. Das gab der Verein am Montag in einer Aussendung bekannt. Der 22-Jährige läuft seit seinem fünften Lebensjahr für die Oberösterreicher auf, ging lediglich zwischenzeitlich für eineinhalb Jahre leihweise zu Bewegung Steyr. Seit 2019 ist er wieder bei Vorwärts.

Sein Debüt in der Kampfmannschaft gab er im Juni 2020 gegen den SKU Amstetten. Seitdem konnte sich der 22-Jährige immer wieder in der 2. Liga beweisen, wenn gleich ihn diese Saison eine schwere Knieverletzung in der sechsten Runde größtenteils zum Zuschauen zwang.

Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter, spricht Aleksandar Maric hohes Potenzial und unglaublichen Willen zu. „Diesen hat er nach seiner schweren Verletzung erneut bewiesen und er hat alles getan, möglichst rasch wieder fit zu werden. Zeitweise musste er von der medizinischen Abteilung gebremst werden. Er kann zu Trainingsbeginn voll ins Mannschaftstraining einsteigen und wir werden ihm die Zeit geben, die er braucht.“

Um Aleksandar Maric die benötigte Zeit zu geben und die Chance sein Potenzial weiterzuentwickeln, wird sein Vertrag bis 2024 verlängert.

„Wir sind zuversichtlich, dass Aco als echter Vorwärtsler bald wieder in eine wichtige Rolle schlüpfen kann. Darum freut es uns, dass er uns das Vertrauen entgegenbringt und bis 2024 im Klub bleiben wird“, so Jürgen Tröscher.

„Ich hatte meine Einsätze in der 2. Liga schon und ich habe oft bewiesen, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin. Ich möchte den Leuten zeigen, zu was ich fähig bin und eine wichtige Rolle in dieser Mannschaft übernehmen“, blickt der Innenverteidiger auf die kommenden Aufgaben. „Wir müssen uns in dieser Liga vor keinem verstecken und ich bin überzeugt davon, dass wir eine sehr gute Saison spielen werden.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »