Vorwärts hält Stammkraft

08.07.2020

martinovic Fotocredit: SKV/Moser
Der SK Vorwärts Steyr bindet einen Routinier.
11teamsports Beat The Cold
Josip Martinovic verlängert bei Vorwärts Steyr um zwei Jahre bis 2022. Damit kann der Klub auch in Zukunft auf eine weitere Stütze der laufenden Saison bauen. Bei 6 Treffern (inklusive ÖFB-Cup) in der laufenden Spielzeit gehört er nicht nur zu den torgefährlichsten Spielern des SK Vorwärts, sondern besticht genauso durch seine bedingungslose Zweikampfführung, sein Kopfballspiel und seine technischen Fähigkeiten.

Seit 2015 schnürt Josip Martinovic seine Fußballschuhe für den SK Vorwärts und kam dabei bereits beinahe überall zum Einsatz. Ursprünglich als Angreifer geholt, zeigte der Kroate auch im offensiven wie defensiven Mittelfeld seine Fähigkeiten, wo er spätestens seit dem Aufstieg in die 2. Liga vermehrt eingesetzt wurde. In der vergangenen Saison wurde er sogar schon als Innenverteidiger aufgeboten.

 Im Team von Willi Wahlmüller wird Martinovic auch in Zukunft eine wesentliche Rolle einnehmen: „Josip ist variabel einsetzbar, verfügt über die Fähigkeit, dass er sich auf jede Rolle, die er einnimmt, sofort einstellen kann, ist mannschaftsdienlich und trifft – oftmals sehenswert – regelmäßig in das gegnerische Tor.

„Josip ist ein sehr wertvoller Spieler, der seit vielen Jahren – ob in der Regionalliga oder 2. Liga – seine Wichtigkeit und Qualität unter Beweis gestellt hat. Seine Flexibilität erlaubt uns taktische Varianten im Spiel und darum ist sehr erfreulich, dass er unseren Weg in den kommenden Jahren mit uns gemeinsam geht,“ so Jürgen Tröscher.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »