Zweitliga-Meister für Steyr

15.06.2021

Oliver Filip Fotocredit: Josef Moser
Der SK Vorwärts Steyr sichert sich die Dienste eines Spieler vom FC Blau-Weiß Linz.
11teamsports Beat The Cold
Oliver Filip wechselt von BW Linz zu Vorwärts Steyr. Der gebürtige Steirer genoss seine Ausbildung in der AKA Steiermark. Mit 16 wechselte er an die Akademie nach Salzburg. Beim FC Liefering gab er dann auch mit 18 Jahren sein Debüt in der zweiten Liga. Mittlerweile blickt Oliver Filip auf 105 Spiele in der zweiten Liga zurück (FC Liefering, WSG Wattens, Blau-Weiß Linz).

Bei Sturm Graz konnte Oliver Filip in der Saison 2017/18 zudem Erfahrung in der Bundesliga sammeln. Die Liste seiner Erfolge ist mit seinen 23 Jahren bereits beachtlich – UEFA Youth League Sieger mit Salzburg, Cup Sieger mit Sturm Graz und zweimal Meister in der zweiten Liga (WSG Wattens & FC Blau-Weiß).

„Bei Vorwärts hatte ich sofort ein richtig gutes Gefühl. Vor allem die Gespräche mit Jürgen Tröscher und den Trainern haben mich schnell überzeugt“, so Oliver Filip. Dem Spiel des SK BMD Vorwärts Steyr soll er Tiefe geben. Ob offensives Mittelfeld, Stürmer, rechts oder links Außen. „Offensiv geht alles“, lacht er.

Ebenfalls zurück beim Verein ist ein alter Bekannter: Michael Lageder kehrt zu Vorwärts Steyr zurück. Der 30-Jährige wechselt vom SC Austria Lustenau zum Verein. Lageder bestritt bis 2015 bereits 135 Spiele für den SKV, ehe er nach Linz und später zu Austria Lustenau wechselte. Mit der gesammelten Erfahrung von 90 Spielen in der 2. Liga kehrt der Verteidiger nun zurück.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »